Triathlon in Schifferstadt – Oh, wie ist das schön!

In diesem Jahr feiert der Triathlon Goldener Hut in Schifferstadt Jubiläum: Bereits zum 10ten Mal findet dieser statt.

Und Ihr Leute da draußen, was soll ich sagen: Wir, die United Runners haben uns etwas ganz besonderes einfallen lassen. Ok, ich bin ehrlich, im Endeffekt hat es nicht unbedingt etwas mit dem Jubiläum zu tun, aber es ist doch fantastisch, dass es gleich zwei Gründe gibt zu feiern:

  1. Zehn Jahre Triathlon in Schifferstadt
  2. Teilnehmerrekord und grünste Party aller Zeiten!

Sage und schreibe 23 Runnerinnen und Runners haben sich für die Sprintdistanz (0,4-20-5 km) angemeldet. REKORD!

Darunter absolute Evergreens aller Hartmut, Runners-Neulinge, Bleienten wie ich eine bin und absolute Spitzensportler! Eine durchweg bunte Truppe eben. Die Startzeiten und Bahnnummern findet ihr hier:

Die Startzeiten und Bahnen

Komplettiert wird die grüne Wand durch insgesamt NEUN Staffeln. Der absolute Wahnsinn! Weitere 9 x 3 = 27 Sportler in Grün. Eine reine Frauenstaffel können wir vermelden, daneben super bunt gemischte Teams, oder auch ein Team, welches wohl um den Sieg mitfighten wird und ein Team aus Fronkedahl.

  • URoP Youthteam
  • URoP Frauenpower
  • United Runners of Pfalz #1
  • United Runners of Pfalz #2
  • United Runners of Pfalz #3
  • United Runners of Pfalz Frankenthal #1
  • United Runners of Pfalz Frankenthal #2
  • URoP Schorlehof
  • United-Fun-Warriors
Die Staffeln 🙂

Wer am Ende in der Einzelwertung die Nase vorne hat, und welche Staffel sich gegen die anderen durchsetzen kann, zeigt sich Sonntag auf der Strecke. Festzuhalten ist aber schon jetzt, der Teamgeist ist ein Platz auf dem Treppchen wert!

PS: Dieser Teamgeist, oder nennen wir es Gruppenzwang, hat sogar mich dazu bewogen, bei einem Triathlon mitzumachen. Dazu kurz zur Information:

A) Ich habe noch nie einen Triathlon bestritten!
B) Beim Schwimmen muss ich Omas-Brustschwimm-Taktik wohl aus dem Hut zaubern.
C) Kennschd de Wayne? URoP ist der geilste Club der Welt!

Das Beitragsbild zeigt Bernd W. beim Zieleinlauf 2013

Die Bilder der verganenen Jahre findet ihr hier:

Den Bericht aus dem letzten Jahr findest du hier: Licht am Fahrrad

Wir sehen uns am Sonntag in Schifferstadt!

2 Kommentare

  1. Der Wahnsinn nimmt kein Ende …

    Eine weitere Staffel, we proudly present the „URoP – Youth-Team“, unsere jungen Wilden Christian Frey, Kevin Olmo-Castro und Frederick Koch werden die U-20 wohl so richtig aufmischen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.