Über uns | Club-Hymne

Zu einem überragenden Club gehört eine Club-Hymne. Zum Glück haben wir nicht nur Läufer und Triathleten in unseren Reihen, sondern auch begnadete Musiker. We proudly present „URoP ist der geilste Club der Welt“ von und mit unserem El Presidente Helle.

Unsere Hymne ist tief verankert im Club. Schon seit 2015 schwirrt den UROPianern und UROPianierinnen immer wieder der Songtext im Kopf herum. Damals beim Frankfurt Marathon setzte sich der kleine Andreas R. früh morgens um 9 Uhr an den PC. Die Haare auf halb 8, die Augen noch halb geschlossen … Die PRESSEBOX war geboren. Bernd W. war damals live an der Strecke und sorgte für den nötigen Support vor Ort. Andreas R. war zuständig für die Unterstützung im Netz. Nochmal in Erinnerungen schwelgen: Alle Videos zum Frankfurt Marathon.

Besonders gut kam das Abschluss-Video bei der Community an. Andreas R. nahm damals den beliebten Song von Jürgen aus dem Big Brother Haus „Deutschland ist der geilste Club der Welt“ und „dichtete“ diesen kurzerhand um.

Nicht bewusst war ihm damals, welche Konsequenzen dieser kleine Moment hatte. Beim Silvesterlauf 2015 war eine kleine Gruppe von URoPs nach dem Lauf nicht Tod zu kriegen. In einer total leergefegten Halle fand durch diese eine erhebliche Lärmbelästigung statt. Selbst der Veranstalter drang mit deeskalierenden Worten nicht mehr zu diesen Personen durch. Es wurde gegröhlt, gepöbelt, Parolen wie „Andi, wir lieben dich!“ geschrien und natürlich der Song „gesungen“.

Im Jahr 2016 wurde es dann still um das Liedchen. Das ein oder andere Mal blitzte es kurz auf, verschwand dann aber wieder schnell in der Versenkung. Bis, ja bis, zum Spinning-Event im Dezember 2017: Dort wurde er lauthals von der Gruppe gesungen. Für unseren El Presidente war dies der Startschuss etwas ganz Großes zu schaffen, ein Meisterwerk .. unsere CLUB-HYMNE.

Offizieller Release des Songs war auf der After X-Mas Party 2017. Seither erklingt er auf so jeder Veranstaltung, auf der wir Grünen zu finden sind .. weil klaro: URoP ist der geilste Club der Welt!