Events | Tatzen-Marathon – “Mein Herz läuft Marathon”

Der Herbst ist klassisch die Zeit der Marathons. Gefühlt jeden Tag prasselt auf uns eine Marathon-Absage nach der anderen ein. Und da unser Herz ja bekanntlich Marathon läuft, dürfen wir ein Jahr ohne Marathon-Event einfach nicht zulassen!

Es is äfach immer wieder schä!

Daher veranstalten wir am 10. und 11. Oktober ein Wochenende ganz im Zeichen der 42,195 Kilometer:

1. TATZEN-MARATHON – “Mein Herz läuft Marathon

Infos

  • Datum: 10. – 11. Oktober 2020
  • Distanz: 42,195 km
  • Wir stellen Euch vor dem Lauf, wie gewohnt, die Startnummern digital zur Verfügung.
  • Jede/r Läufer/in, bekommt eine Urkunde. Diese stellen wir ebenso digital zur Verfügung.
  • Die ersten 150 Anmelder/innen bekommen die heiß begehrte Tatzen-Marathon-Medaille.
    Die Medaille könnt Ihr entweder direkt bei uns persönlich abholen, anderenfalls fahren wir auf unseren Rennrad-Touren euch gerne die Medaille mal vorbei. Dies nimmt einige Zeit in Anspruch, daher bitten wir hier um Geduld.
  • Wir erheben keine Startgebühr.
    Wer möchte kann uns per PayPal ein paar Euro überweisen und uns dabei unterstützen die Kosten für den Lauf zu decken. Schon jetzt, vielen Dank dafür!

Wertungen

  • Einzelwertung
  • Staffelwertung (bis zu 4 Läufer/innen)
  • Gipfelstümer-Wertung (Wer läuft die meisten Höhenmeter verteilt auf die Marathon-Distanz?!)
  • Bambini-Wertung (Einzel- oder Staffelwertung [bis zu vier Kindern] über 4,2 km)

Regeln

  • Es muss insgesamt eine Strecke von mindestens 42,195 km (Einzel + Staffel) und 4,2 km (Bambini) gelaufen werden.
  • Es darf ausschließlich outdoor gelaufen werden.
  • Eine Staffel darf maximal aus 4 Läufern/innen bestehen.
  • Bei der Staffel fungiert eine GPS-Uhr als Staffelstab, d. h. muss von Läufer/in zu Läufer/in übergeben werden.
  • In der Einzelwertung müssen die 42,195 km am Stück gelaufen werden. In der Staffelwertung sind die Streckenlängen der einzelnen Staffel-Läufer/innen sind frei wählbar.
    Beispiele:
    21 km – 21 km
    5 km – 10 km – 15 km – 12 km
    Gerne kann auch aber auch öfter gewechselt werden. Ihr könnt euch auch gegenseitig mit dem Rad begleiten und einen Bike and Run daraus machen. Entsprechend gilt dies auch für die Bambini-Wertung.
  • Du musst deinen Lauf / deine Läufe per GPS aufzeichnen.
  • Ummeldungen von der Einzelwertung auf die Staffelwertung und umgekehrt sind jederzeit über E-Mail möglich: tatzenmarathon@united-runners-of-pfalz.de
  • Eure Ergebnisse müsst Ihr bitte per Screenshot bis spätestens 11.10., 16 Uhr an: tatzenmarathon@united-runners-of-pfalz.de übersenden. Bei den Staffeln übersendet Ihr bitte zusätzlich zu eurem Gesamtergebnis, die jeweils gelaufenen KM der Staffelläufer/innen.

Wir begleiten euch auf dem Weg zum Marathon!

Wir möchten euch eine kleine Hilfeststellung in der Vorbereitung an die Hand geben!

Wir stellen euch über die 12 Wochen bis zum großen Tag wöchentlich Trainingspläne zur Verfügung. Je nachdem, wie viele Läufe Ihr in der Woche absolvieren könnt und wollt, gibt es drei Kategorien:

  • 2-3 Läufe in der Woche
  • 4-5 Läufe in der Woche
  • 6+ Läufe in der Woche
Beispiel für einen Trainingsplan

Vielleicht plant Ihr auch eine gewisse Endzeit zu erreichen?
Dann benötigt Ihr zusätzlich zu unseren Plänen noch euer Dauerlauf-, Intervall-Tempo und so weiter. Im Internet findet Ihr hierzu “Trainings-Tempo-Rechner”, die das ganz einfach ermitteln.
Sprecht uns an, wir helfen euch da gerne.

Immer sonntags veröffentlichen wir das Programm der nächsten Woche!

Gerne geben wir euch jederzeit über die “Whats-App Community” oder “WhatsApp Trainings & Wettkampf” – Gruppe Tipps und Tricks zu euren Fragestellungen!

Anmeldung