1. Tatzen-Marathon

Am 10. und 11. Oktober 2020 veranstalteten wir den 1. Tatzen-Marathon: Es war ein wirklich tolles Herbst-Wochenende 💚
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2020/07/1Marathon_4000px.png

Facebook-LiveSIEGEREHRUNG

Wie immer sorgten Helle, Bernd und Andi für die Abrundung des Events per LIVE-Schalte.
Ihr könnt Euch das Video hier in voller Länge (30 Minuten) noch einmal anschauen.

Viel Spaß!

EVENTBERICHT

Der Herbst ist klassisch die Zeit der Marathons. Bedingt durch die Corona-Pandemie prasselte auf uns eine Marathon-Absage nach der anderen ein. Nicht erst seit dem Song unseres El Presidente “Mein Herz läuft Marathon” schlägt unser Herz für diese Strecke. Im Ergebnis konnten wir es einfach nicht zulassen, dass ein Jahr ohne Marathonveranstaltung vergeht.

Wir veranstalteten am Wochenende vom 10. und 11. Oktober den 1. TATZEN-MARATHON. Ein virtuelles Laufevent, d.h jeder ist gerade dort die Distanz von 42,195 km gelaufen wo er gerade war.

Natürlich war auch für die Kinder einiges geboten: So galt es auch für die Kids einen Mini-Marathon zu bewältigen. Als Staffel oder in der Einzelwertung waren 4,2 km zu laufen. Insgesamt 20 Kinder freuten sich bis über beide Ohren über die Medaille und natürlich über die tolle erbrachte Leistung.

11 Frauen und 30 Männer machten sich tatsächlich auf und bezwangen die 42,195 km. Eine besonders hohe Herausforderung wurde diesen zuteil. Es war nämlich nicht nur nicht die Marathonstrecke körperlich zu überstehen. Auf scheinbar endlos wirkenden Feldwegen ohne Fans unterwegs zu sein, forderte die Läufer*innen auch mental immens. Chapeau an alle Finisher!

Und wem das allein noch nicht reichte, der war aufgerufen aus dem Marathonlauf eine Höhenmeter-Challenge zu machen: “Wer kann auf 42,195 km mit meisten Höhenmeter absolvieren”. Für unsere Trail-Freunde war dies natürlich ein gefundenes Fressen. Die Antwort auf die Frage, wie viele Höhenmeter auf einem Marathon möglich sind wurde von uns URoPs mit 4.498 m beantwortet. Wahnsinn!

Dem Event wurde durch die Staffelwertung die Krone aufgesetzt: 24 Staffeln mit maximal vier Teilnehmer*innen finishten die Marathonstrecke. Insgesamt nahmen über alle Wertungen hinweg 141 URoPs und Nicht-URoPs an unserem 1. TATZEN-MARATHON teil. Ein wirklich tolles Event mit noch tolleren Läufer*innen.

Natürlich wurden alle mit einer wunderschönen Medaille für ihre Leistungen belohnt. Auch fanden viele Startnummern den Weg an die Finisher-Boards in heimischen Gefilden. Und natürlich durfte die obligatorische Siegerehrung per LIVE-Übertragung in Facebook nicht fehlen. Zum ersten Mal haben wir auch live Interviews mit den Siegern über Skype geführt.

Es war ein tolles, grünes Wochenende.

Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen!

#URoPidgCdW
#Marathon
#TatzenMarathon

zur ErinnerungURKUNDEN ZUM DRUCK

ErgebnisseFRAUEN EINZELWERTUNG

PlatzNameZeit (netto)
1Tanja Wittmann03:55:26
2Kerstin Stolle03:56:00
3Sandra Erning04:20:19
4Karina Boppre04:27:05
5Tanja Bruncke04:29:12

ErgebnisseMÄNNER EINZELWERTUNG

PlatzNameZeit (netto)
1Rainer Armbrüster02:55:22
2Michael Welter03:11:46
3Andreas Roth03:15:02
4Andreas Dahlemann03:23:43
5Norbert Asprion03:27:56

ErgebnisseSTAFFELWERTUNG

PlatzStaffelnameZeit (netto)
1Zweigemeinsam + Helle03:37:32
2Team Haßloch03:45:30
3Die Stahle Runners of Pfalz03:47:06
4Weidenschlag Runners03:54:49
5Vun Hiwe und Driwe03:58:18

1. Tatzen-MarathonLAUF STATISTIK

TEILNEHMER*INNEN

141

FRAUEN

64

MÄNNER

77

STAFFELN

24

MARATHONS UNTER 4 STUNDEN

17

KILOMETER gesamt

5.303

HÖHENMETER gesamt

29.503

HÖHENMETER 1. Platz

4.498