3. Tatzen-Marathon

Wir gehen in die dritte Runde und veranstalten den 3. TATZEN-MARATHON 💚 mit anschließendem Sommerfest ☀️
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2022/06/IMG-20220320-WA0037.jpg

URKUNDE EINZEL downloaden

URKUNDE STAFFEL downloaden

EVENTANKÜNDIGUNG

Nach einer wirklich genialen ersten Auflage in 2020 und einer noch geileren Auflage 2021 ist es nur folgerichtig, dass wir am 9. Juli, die dritte Auflage feiern 🎉

Als i-Tüpfelchen feiern wir nach dem Lauf endlich wieder zusammen unser Sommerfest ☀️

https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2022/06/IMG-20220621-WA0001.jpg

Eine Teilnahme am 3. Tatzen-Marathon ist virtuell (nur für URoP-Mitglieder) und vor Ort bei unserem Event in Kirrweiler möglich. Wir würden uns natürlich wünschen, dass ihr alle nach Kirrweiler kommt und wir gemeinsam laufen 🎉

De Reggels sinn de Reggels!

  • Der Lauf findet in Präsenz oder virtuell (nur für URoP-Mitglieder) statt. Jeder ist für seine Zeitnahme eigenverantwortlich zuständig.
  • Es werden Netto-Zeiten berechnet, d. h. auch wenn ihr am Ende etwas mehr als
    42,195 km auf der Uhr habt, werden wir dies berücksichtigen, und entsprechend auf die Marathon-Distanz runterrechnen.
  • Es wird auch eine Kids-Wertung geben, sowohl als Einzelläufer:in oder Staffel. Die Strecke beträgt dabei 3 km. Die Kiddies bitte ebenso über das Anmeldformuler anmelden.
  • Für Einzelläufer:innen ist die Strecke am Stück, d. h. in einer Einheit zu erbringen.
  • Die Staffeln dürfen aus bis zu 6 Läufer:innen bestehen.
  • Die Staffeln dürfen gerne als Staffelstab eine Armbanduhr übergeben. Es ist aber auch möglich, dass jede Staffel Einzeleinheiten meldet, die dann von uns addiert werden, sprich: jeder darf auch mit seiner eigenen Uhr laufen.
  • Die Staffeln können den Lauf gerne als “richtige Staffel” bestreiten und immer abwechselnd laufen, es ist aber auch durchaus möglich, dass ihr gleichzeitig lauft. Kurzum, wichtig ist, dass wir am Ende mindestens 42,195 km haben.
  • Die Ergebnisse sind zu übersenden an: event@united-runners-of-pfalz.de
  • Jeder Teilnehmer:in erhält nach erfolgreichem Finish eine Medaille. 

Ihr habt noch Fragen?
Dann schreibt uns direkt per WhatsApp
oder eine E-Mail an: event@united-runners-of-pfalz.de

Spende an die Organisation
Wir erheben keine Startgebühr. Ihr bekommt alle eine hochwertige Medaille von uns, dazu den Ergebnisdienst und eine Urkunde. Für das Event in Kirrweiler sind einige Kosten zu stemmen. Wenn Ihr uns in dieser Arbeit unterstützen möchtet, dürft Ihr gerne per Paypal an uns spenden:

Unser Herz läuft Marathon!

„Der Marathon ist der ultimative Ausdauertest. Gut, es gibt auch Leute, die längere Strecken laufen, aber 42 Kilometer und 195 Meter ist genau die Marke, wo der Laufsport endet und die aberwitzigen Extreme beginnen.“
– (Joe Henderson)

#URoPidgCdW
#Marathon
#TatzenMarathon

AUSSCHREIBUNG Event Kirrweiler

Wir scheuen für euch keine Kosten und Mühen. So haben wir das Vereinsheim des TV 1896 Kirrweiler angemietet. Dort haben wir beste Voraussetzungen für einen Top-Laufevent. Uns steht die Reblandhalle mit Küche, Kühlschränken, Umkleiden, Duschen usw. zur Verfügung, darüber hinaus die Außenanlage mit Rasenplatz.

Der Lauf startet um 12 Uhr mittags. Es wird ein Rundkurs von 6,25 km gelaufen, alternativ steht eine kleinere Runde von 3 km zur Verfügung. Nach dem Lauf möchten wir gemeinsam mit euch unser traditionelles Sommerfest feiern!

Veranstaltungstermin
9. Juli 2022

Startzeit der Staffeln und der Einzelläufer:innen
12 Uhr ist gemeinsamer Start. Sollte dies nicht möglich sein, dürft ihr gerne zu jeder anderen Uhrzeit starten.

Umkleiden/Duschen
Stehen in der Reblandhalle zur Verfügung.

Strecke
Die Strecke ist gut ausgeschildert. Sie führt über eine 6,25 km lange Runde. Diese muss nach Adam Riese 7 Mal gelaufen werden. Alternativ steht eine 3 km Runde zur Verfügung, vielleicht möchte der ein oder andere etwas öfter an den Fans vorbei oder die ein oder andere Staffel etwas öfter den Stab übergeben 😉

Die 6,25 km lange Runde startet an der Reblandhalle und führt euch hinaus in die Weinberge von Kirrweiler. Vorbei am Sportplatz und Feuerwehrhaus geht es den Edenkobener Weg hinauf zur Dirt-Bike-Anlage ins Rebenmeer. Dort laufen wir einen Teil des neugestalteten Kunstpfades, vorbei am ersten Kunstwerk, dem Hambacher Tor. Wir biegen rechts ab, weiter durch die Weinberge auf dem Blücher-Weg in Richtung Autobahnbrücke. Sobald ihr die Brücke hinter euch gebracht habt, macht ihr einen 180° Schwenk in Richtung Schlossweiher. Wir streifen den Schlossweiher, laufen am See und am zweiten Kunstwerk vorbei, den Three Pillars. Wir passieren den Kropsbach und laufen entlang des Spielplatzes zurück in Dorf. Eine kleine Passage die Marktstraße entlang und wieder auf den Weg zurück zur Reblandhalle.

https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2021/10/3kmrunde.png
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2021/10/625kmrunde.png

Lageplan der Location

https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2021/09/Unbe123nannt-1.jpg

Apropos Fans
Fans sind herzlich Willkommen. Derzeit lassen es die Corona-Beschränkungen zu, dass wirklich jeder zum Event kommen darf. Es gibt keine Beschränkungen in der Anzahl der Personen.

Zeitmessung
Für die Zeitmessung ist jeder Läufer:in selbst verantwortlich.

Getränke-/Schwamm- und Verpflegungsstationen
Die Verpflegungsstation ist im Start-/Zielbereich eingerichtet. Verpflegung steht somit im Abstand von 3 km bzw. 6 km zur Verfügung.

Parkmöglichkeiten/Anreise
Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung. Navi-Adresse: Unterried 6, 67489 Kirrweiler.

Essen und Trinken
Wir stellen Grills und Kühlschränke zur Verfügung. Wir möchten euch bitten, Getränke und Grillgut selbst mitzubringen. Vielleicht hat der ein oder andere Lust, einen Salat, einen Kuchen oder ähnliches für die Community mitzubringen.

Wir werden parallel Getränke und Grillgut von unseren Sponsoren Metzgerei Mayer, Bäcker Görtz, Mayer Bräu und Globus zur Verfügung stellen.

Übernachtungsmöglichkeit
Ihr könnt direkt neben dem Veranstaltungsgelände mit eurem Wohnmobil parken und übernachten. Es ist auch möglich, auf dem Rasenplatz ein Zelt aufzubauen und dort zu übernachten.

Abfall
Auch hier möchten wir den grünen Gedanken aufnehmen und so wenig wie möglich Abfall produzieren, also bringt euer Geschirr usw. mit. Wir vermeiden damit unnötigen Plastikmüll.