Now on Air: Tele Schifferstadt

Wer schaut denn heutzutage noch Fernsehen? Die Frage hat in Zeiten von Streaming, Youtube und Konsorten sicher jeder von euch schon mehr als einmal gehört! Das ging uns ganz genauso bis zu jenem ominösen Abend mitte Februar: Wir hatten mal wieder unseren Männer-Multitasking-Abend im Vereinsheim (TV glotzen und gleichzeitig Bier trinken und Chips essen).

Nebenbei lief, wenn wir uns richtig erinnern, eine merkwürdige Folge vom Traumschiff. Ziel sollten die Bahamas sein. Anstatt nach Süden zu fahren, hatte der Kapitän wohl Süd und so landete das Schiff in Grönland. Irgend so was….

Wir waren uns einig, dass das mit Quality Time nix mehr zu tun hat – so gar nix! Wir mussten das sofort selber in die Hand nehmen und erinnerten uns daran, dass wir ja 2021 schon unseren Radiosender Antenne Schifferstadt gelauncht hatten. Das Tolle daran war nun, dass unsere Sendelizenz auch für analoges Fernsehen gilt.

Sofort begann das übliche Verhaltensschema: Namensfindung, Krombacher, Aspirin, Sendeplan erstellen und Kikeriki! Heraus kam folgendes Programm für den ersten Sendetag am 1. April:

06:00 Uhr – 09:00 Uhr           Early Bird TV: Frühstücksfernsehen

09:00 Uhr – 09:30 Uhr           Teleshopping: Das Beste aus dem Runners-Shop

09:30 Uhr – 10:00 Uhr           Plusminus: Mathematik für Einsteiger

10:00 Uhr – 11:00 Uhr           Pony’s Rockshow: Die besten Musikclips & Live-Konzerte

11:00 Uhr – 12:30 Uhr           Das aktuelle Kochstudio: Heute: Es gibt Reis, Baby (mit Helge)

12:30 Uhr – 14:00 Uhr           Nilgans, Marder, Stechmücke: Die Zoosendung für Randgruppentierarten

14:00 Uhr – 15:30 Uhr           Brennpunkt: Schnaps destillieren für Anfänger

15:30 Uhr – 17:00 Uhr           Gefragt, versagt: Die Quiz-Show zum Pisa Test 2.0

17:00 Uhr – 18:20 Uhr           Krimizeit: Der Alte / Die Alte (im 14-tägigen Wechsel)

18:20 Uhr – 18:30 Uhr           Der achte Sinn Verkehrserziehung für E-Biker

18:30 Uhr – 19:00 Uhr           Bericht aus Bärlin

19:00 Uhr – 19:30 Uhr           Aktuelle Kamera: Die besten Webcams aus aller Welt

19:30 Uhr – 20:15 Uhr           Rosalinde Pilsner: Herz- und Schmerzgeschichten aus der Stammkneipe

20:15 Uhr – 22:00 Uhr           Ey Mann, wo is’ mein Smartphone? Teenie-Komödie

22:00 Uhr – 22:30 Uhr           Der Große Preis: Die Reportage über Inflation und Preissteigerungen

22:30 Uhr – 23:00 Uhr           Tages-Show: Satirische Nachrichten mit Pruno

23:00 Uhr – 00:25 Uhr           Mega Blockbuster am Abend – Der vegane Hai

00:25 Uhr – 01:00 Uhr           Lendenstraße: Die Late Movie Soap ab 18

01:00 Uhr – 02:30 Uhr           Der Grüne Bock: Der hessische Superklassiker in der Pfälzer Weinschorlen Variante

02:30 Uhr – 03:00 Uhr           Sportschau vor 20 Jahren

03:00 Uhr – 05:00 Uhr           SchleWaZ: Die schlechtesten Werbeclips aller Zeiten

05:00 Uhr – 06:00 Uhr           6 mit 49: Die Aufklärungssendung für Best Ager

Selbstverständlich hat Tele Schifferstadt Videotext onboard. So habt ihr immer und überall die wichtigsten News zu den aktuellen Tankstellenpreisen, den Pegelständen der Flüsse und den Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der Autobahn! Thema Werbung: Unsere Werbespots enthalten ausschließlich Nahrungs- und Genussmittel mit einem Nutri Score C oder besser!

Für alle Fans von Tele Schifferstadt und diejenigen, die es noch werden wollen, veranstalten wir am ersten Sendetag (heute!) ein Public Viewing im Stadion. Es gibt Gegrilltes und Dosenbier vom Fass zu moderaten Preisen.

Mit Tele Schifferstadt und Antenne Schifferstadt habt ihr das komplette Feelgood-Paket für euren Tag. Leute – das ist der wahre Doppel-Wumms! Also gleich den Sendersuchlauf starten und dann geht’s los!

Christian Meise

Christian Meise

Einen Kommentar hinterlassen