#URoPidgCdWAndreas Dahlemann

Runner des Jahres 2022

Unser Andreas Dahlemann, besser bekannt als “Dahle” oder “Man on the Mic” betreibt seit 2020 unseren Podcast “Muskel & Kater” auf allen Plattformen auf denen es was auf die Ohren gibt. Er wurde eigeninitiativ tätig, opfert seine Freizeit und macht unseren Club mit einem eigenen Podcast noch ein wenig einzigartiger. Danke!

Er ist nicht nur ein begnadeter Sprecher, Kommentierer und Geschichtenerzähler, nein auch ein herausragender Sportler. 2022 hat er die magische Grenze von 3 Stunden im Marathon unterboten und ist in unserer Clubrekorde-Liste mit einer 2:56:49h ganz schön weit nach vorne gerutscht.

Als Mensch haben wir Dahle ins Herz geschlossen. Er ist ein super Typ, macht immer wieder durch verrückte Aktionen (z. B. 100 km Lauf um den Lambsheimer Weiher) auf unsere Spendenaktion aufmerksam und ist auch selbst als Spender immer für das ein oder andere Scheinchen zu haben.

Last but not least ist er ein Tierliebhaber, Tierversteher oder auch Bullernflüsterer. Auf unserem Sommerfest 2022 gelang es ihm den Bullen aus Metall und Kunststoff am längsten zu bereiten. Was soll man sagen, außer Reiten ist wohl sein Ding ;-)

Andreas ist vollkommen zurecht Runners des Jahres 2022!

https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2023/02/dahle.jpg
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2022/02/IMG-20220213-WA0004.jpg

#URoPidgCdWGerhard Raithel

Runner des Jahres 2021

Unser Gerhard ist Ultraläufer und viele fragen sich bei seinen Leistungen zurecht, warum? Er selbst antwortet darauf mit den Worten: Verrücktheit, Grenzen austesten, Spaß am Laufen und Bewegungsdrang.

In 2020 nahm er beim 48 Stundenlauf in Brugg in der Schweiz teil und zeigte absolutes Durchhaltevermögen und Willen. Er musste stundenlang gegen starke Rückenschmerzen ankämpfen und landete am Ende bei 150 km. Gerhard wäre aber nicht unser aktueller Ultrakönig, wenn er sich darauf ausgeruht hätte: 2021 war er wieder am Start und setzte sorgte für den aktuellen Runnersrekord im Ultralauf auf 218 km.

Nicht nur lange und weit ist er unterwegs, sondern auch Treppen haben ihm es angetan. Beim Mount Everest Treppenmarathon in Radebeul ging es die Spitzhaustreppe 24 Stunden hinauf und auch wieder hinab. Mit 75 Runden hat er unglaubliche 29.775 Stufen hinter sich gebracht und einen Höhenunterschied von 6.636 m überwunden.

Alle diese unfassbaren Leistungen erbringt er obwohl er aus gesundheitlichen Gründen nur eingeschränkt Sport machen kann. Nicht nur deswegen ist er ein Vorbild dafür, dass man all seine Ziele erreichen kann. Alles, was sich unser Gerhard vorstellen kann, kann er auch erreichen!

Gerhard steht nicht nur selbst, sondern auch sehr oft neben der Strecke und motiviert andere zu Höchstleistungen. Ganz im Sinne unserer Werte feuert er jede Läuferin, jeden Läufer an und unterstützt diese beim Erreichen ihrer Ziele.

Vollkommen zurecht ist er Runner des Jahres 2021!

#URoPidgCdWKlaus Erben

Runner des Jahres 2020

Unser Klaus hat 2019 die Kultstätte schlecht hin ins Leben gerufen: Die URoP-Pilgerstätte. Seither pilgern hunderte Runners jedes Jahr an die Heilige Stätte mit dem Ziel, ein Foto von sich und der Pilgerstätte zu schießen.

Klaus ist ein verdammt witziges Kerlchen: Er ist immer gut gelaunt, reißt einen Spruch nach dem anderen und ist einfach eine Frooonkedahler-Frohnatur durch und durch. Man muss ihn einfach lieb haben!

In seiner Brust schlägt nicht nur ein GRÜNES Herz , sondern auch ein weiß-rot kariertes. Seine kroatischen Wurzeln kommen immer wieder zum Vorschein, sei es beim Mitfiebern für die kroatischen Fußballer oder beim Verschönern seines Garagentors. Als kroatischer Reiseleiter lädt er immer wieder Runners in sein Heimatland zum Urlauben ein, seit 2019 sogar verbunden mit der Teilnahme am Split-Marathon.

Mittlerweile trägt er den Spitznamen NikoKlaus: 2020 war er Initiator des Runner-Weihnachtsbaums. In der Vorweihnachtszeit konnten wir Runners Christbaumkugeln basteln und verbunden mit einem Besuch an der Pilgerstätte auch gleich an den Baum hängen. Eine wirklich tolle Aktion, die uns allen ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat in einer durch die Corona-Pandemie bedingten schweren Zeit.

Klaus ist vollkommen zurecht Runners des Jahres 2020!

https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2021/01/klaus.jpg
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2020/11/markus.jpg

#URoPidgCdWMarkus Malz

Runner des Jahres 2019

Unser Markus hat in 2019 den seit 2010 bestehenden Marathon-Clubrekord nicht nur gebrochen, sondern geradezu pulverisiert. Aus der bisherigen Bestmarke von 2:50 h machte er eine 2:44 h (3:53 min/km, der Wahnsinn!)

Darüber hinaus ist Markus beim “Taubertal 100 Ultra-Marathon” gestartet und hat sensationell gefinisht: nach nur 8:56 h war Markus im Ziel und wurde dort zum Ritter geschlagen. Aber keine Angst, auch er ist nur ein Mensch: während des Ritterschlags hatte er doch tatsächlich einen Krampf

Markus ist Jahr ein, Jahr aus unser Trainingsweltmeister. Hier mal seine Jahres-Durchschnittswerte von 2017 bis 2019:

  • Schwimmen: 273 km
  • Radfahren: 9.445 km
  • Laufen: 3.677 km

Neben diesen überragenden sportlichen Leistungen ist Markus unser “PROFESSOR”. Er hat für jeden ein offenes Ohr: ob es um Leistungsdaten, Technik oder um den Triathlonsport an sich geht, Markus ist top informiert und ist mit seinem kleinen Unternehmen auch für Dich da, wenn du Hilfe brauchst beim Erreichen Deiner Ziele (www.x-tri-m.de)

#URoPidgCdWMonika Kolbenschlag

Runnerin des Jahres 2018

“Monis kleiner Lauftreff” ist mittlerweile eine Institution und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sie dafür Eintritt verlangen muss.

Unsere gute Seele bei den Runners hat schon so manchen zum Laufen gebracht: Das “Meisterwerk” unserer Moni war aber das gemeinsame Finish mit Oli Nofftz (-45 kg) beim Köln Marathon 2018. Unglaublich was man mit Willensstärke und Teamgeist erreichen kann.

Sie ist aber nicht nur im Laufsport voller Leidenschaft, sondern auch in allen anderen Lebenssituationen. Sie kümmert sich rührend um eine ältere Dame und ein älteres Päärchen, erledigt alltägliche Dinge und ist immer da wenn Hilfe benötigt wird.

Unsere Moni, die Erfinderin des Kofferraum-Fotos (wird mit Sicherheit demnächst ein Internet-Trend werden), “Owner of the magic trunk” macht uns Runners noch ein bisschen einzigartiger und ist vollkommen zurecht Runnerin des Jahres 2018!

https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2020/11/moni.jpg
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2020/11/melanie.jpg

#URoPidgCdWMelanie Glaser

Runnerin des Jahres 2017

Uns allen werden im Leben Steine in den Weg gelegt. Manche haben Glück und es sind nur kleine Kieselsteine, andere müssen ganze Felsen überwinden.

Unsere Melanie traf leider ein Fels. Doch sie kämpft unermüdlich nach dem Motto: NEVER GIVE UP und ist uns allen damit ein Vorbild.

Zwischenzeitlicher Höhepunkt dieses Kampfes: FFM 2017. Sie erreichte das scheinbar Unmögliche und finishte den Frankfurt Marathon. Und das war erst der Anfang!

Wir sind froh und stolz sie in unserem Kreis zu haben.

#URoPidgCdWMatthias Reeb

Runner des Jahres 2016

Matthias hat in 2016 zwei rießengroße Dinge erreicht: zum einen hat er mit seiner Stammzellenspende bei der DKMS in Köln einem kleinen indischen Mädchen das Leben gerettet.

Zum anderen ist er seinen ersten Marathon direkt unter 4 Stunden gelaufen. Er selbst hat es umschrieben mit:

“Erster Marathon und gleich unter 4 Stunden, krasse Scheiße. Ab km 35 sind die Krämpfe in den Waden gekommen, aber dennoch ein geiles Gefühl über die Ziellinie zu laufen und das Publikum in Köln war einfach mega, ich wurde 42 km lang getragen!”

Ein schneller und vor allem ein Runner mit großem Herz.

Vollkommen zurecht Runners des Jahres 2016!

https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2022/02/Runner-des-Jahres.jpg
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2020/11/seifi.jpg

#URoPidgCdWWolfgang Seifert

Runner des Jahres 2015

Seifi hat sich 2014 beim Silvesterlauf in Schifferstadt weit aus dem Fenster gelehnt und mit damals über 100 kg Lebendgewicht gewettet, dass er ein Jahr später bei genau eben diesem Lauf vor unserem “El Presidente” Helle durchs Ziel läuft.

Und was soll man sagen, er hat den Worten Taten folgen lassen: Über 30 Kilo abgenommen, unzählige Kilometer geschraubt und mit 36:37 Minuten über die 10 km gut 30 Sekunden vor Helle ins Ziel gesprintet.

Wir verbeugen uns vor der Leistung!

Erster Runner des Jahres, im Jahr 2015: Unser “Seifi”