HomeÜber unsSteil ist Geil

STEIL IST GEIL

Die Trailgruppe der Runners

Wer ist “Steil ist Geil”?

“Steil ist Geil” wurde 2019 ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine Gruppe innerhalb der United Runners of Pfalz, die sich dem Traillaufen verschrieben haben. “Steil ist Geil” steht für Abenteuer-Trailläufe mit dem Fokus auf Spaß. Die Läufe sind sehr abwechslungsreich und bieten allen Leistungsgruppen einen Platz bei uns.

Warum ist “Steil ist Geil” gut für dich?

Wir lieben den Trail, die Natur und den Spaß welchen er mit sich bringt. Denn wer das Abenteuer sucht und gierig nach Lauf-Abwechslung ist, ist bei uns genau richtig.

Das wellige Lauftraining bringt dir aber nicht nur Spaß, es ist das optimale Kraft Ausdauertraining und macht dich nicht nur schneller, sondern auch stärker.
Beim Laufen über Asphalt werden weniger Muskelgruppen benötigt. Dies führt dazu dass stabilisierende Muskeln verkümmern und Sehnen verkürzen.
Beim Laufen auf dem Trail sind alle Muskeln gleichermaßen gefragt. Aber auch Sehnen in den Beinen müssen durch das abwechslungsreiche Terrain weniger gedehnt werden.

Was brauche ich alles um steil loszulegen?

Das tolle, für die meisten Trails brauchst du zu Beginn keine anderen Laufsachen als für die Straße.
Sollte dir das Laufen im Wald Spaß machen, empfehlen wir dir mit der Zeit zwei Dinge…

  • Trailschule mit passendem Profil
  • Trinkrucksack mit Wasserblase oder Trinkflaschen

Wenn du Fragen zu jeglichem Equipment hast, steht dir die Steil ist geil Community mit Rat und Tat zur Seite.

https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2020/11/steil_ist_geil_mit_Fond_2000px.jpg
  • Beginner-Trail
  • Long-Trail-Day

Für alle Neugierigen, die noch nie einen Berglauf gelaufen sind oder diejenigen, die Tipps und Tricks für den eigenen Trail und die dazugehörige Planung benötigen, bieten wir den „Steil ist geil Beginner-Trail“ an.

Die Läufe finden jeden Freitag von März bis Oktober statt.

Details und Streckeninfos werden zeitnah in der “Steil ist Geil”-WhatsApp Gruppe kommuniziert.

Level: Anfänger & Fortgeschrittene

Ihr bekommt den Hals nicht voll? Beim Long-Trail-Day laufen wir 20 km Plus mit mehr als 500 Höhenmetern. Laufgeschwindigkeit ist bei diesen Läufen nicht wichtig. Wie beim Beginner-Trail passen wir das Tempo jeder Leistungsgruppe an. Jedoch solltet ihr beim Long-Trail-Day schon eine etwas bessere Kondition mitbringen.

Die Läufe finden jeden zweiten Samstag in den geraden Kalenderwochen, von Monat Oktober bis März und weiteren ausgewählten Monaten, statt.

Details und Streckeninfos werden zeitnah in der “Steil ist Geil”-WhatsApp Gruppe kommuniziert.

Level: Fortgeschrittene

STEIL IST GEIL MEDAILLON

Suchaktion im Pfälzer Wald

Was steckt dahinter?

Bei der ersten Such-Aktion der “URoP-Steinsuch” ist aufgefallen dass fast alle ihren gefundenen Stein nicht hergeben wollten und ihn daher lieber als Souvenir zu Hause behalten haben.

Daher ist das nächste Suchspiel, welches im Wald auf euch wartet, auch etwas, welches ihr an euch tragen könnt, das ….

⭐️„STEIL IST GEIL – MEDAILLON“ ⭐️

Jedes Medaillon ist ein Unikat und trägt euren Namen 💚

Jede Kette wird zusammen mit einem Mini-Bruno-Bär in einem kleinen Säckchen ausgelegt 🐻💎und freut sich darauf per Geocaching gefunden zu werden.

Facebook

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
18. Oktober 2021

Unser mit Abstand bester Schreiberling Christian Meise hat wieder einen rausgehauen 🥳

Er hat nicht nur den GutsMuths-Rennsteiglauf gefinisht, sondern auch einen mega Bericht dazu abgeliefert 🤩
Lest selbst: united-runners-of-pfalz.de/irgendwann-musst-du-nach-schmiedefeld/

Schon 2013 war er dort am Start und hat einen geilen Bericht dazu geschrieben. Auch diesen gibt's natürlich bei uns auf der Webseite in der Leseecke: united-runners-of-pfalz.de/rennsteig-supermarathon-kraempfe-sind-auch-nur-kraempfe/

#Rennsteig
#URoPidgCdW
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Unser mit Abstand bester Schreiberling Christian Meise hat wieder einen rausgehauen 🥳

Er hat nicht nur den GutsMuths-Rennsteiglauf gefinisht, sondern auch einen mega Bericht dazu abgeliefert 🤩
Lest selbst: https://united-runners-of-pfalz.de/irgendwann-musst-du-nach-schmiedefeld/

Schon 2013 war er dort am Start und hat einen geilen Bericht dazu geschrieben. Auch diesen gibts natürlich bei uns auf der Webseite in der Leseecke: https://united-runners-of-pfalz.de/rennsteig-supermarathon-kraempfe-sind-auch-nur-kraempfe/ ✏

#Rennsteig 
#URoPidgCdW
Mehr anzeigen

Instagram

Der Morgen nach dem Marathon 🧊❄️

#tatzenmarathon
#URoPidgCdW
...

Der Stab hat Frankenthal verlassen und ist in der URoP Hauptstadt Schifferstadt angekommen.
Unser Ultraläufer Karsten hat ihn an die Ultraläuferin Brigitta übergeben.

Wo landet der Stab als Nächstes?
Eure Tipps in die Kommentare ✍🏻

#esgddp #unitedrunnersofpfalz #uropidgcdw #pfalz #steilistgeil
...

Heute gibt es wieder was aufs Gehör 👂🏻🎙

Mit @chris_bet75 @magin.stefan @marcoimo @tri_volli sind gleich 4 Ironman in der aktuellen Folge von Muskel & Kater.

Was genau unsere Ironman Frankfurt Finisher zu berichten haben?
Wie die Vorbereitung verläuft?
Ob Sie noch einmal an den Start gehen würden?

Seid gespannt und hört rein.

#uropidgcdw #unitedrunnersofpfalz #podcast #unbedingtreinhören #wasaufdieohren #laufen #triathlon #producer #diy
...

Ein Stab sagt mehr als 1000 Wort 💚

Der Stab ist und bleibt in Fronkedaal

Der höchste Berg von Frankenthal wurde erklommen für die feierliche Stab Übergabe zwischen @clickbirne und @karsten_reinholz .
Ein zweites mal fiel Karsten nun auf die Knie 😁

Wo er wohl als Nächstes landet?

#esgddp #unitedrunnersofpfalz #truelove #love #pfalz #steilistgeil
...

"Team Rosa" hat gestern abgeliefert‼️

Mit einer Gesamtzeit von 59:43 min über 4 x 4 km sicherte sich das Team den 3. Platz beim Ludwigshafener Insellauf 🥉

Alle Ergebnisse gibt's bei @detiminggmbh hier:
https://runtix.com/sts/index.php?view=10050&param1=2064

#uropidgcdw
#detiming
#ludwigshafenerinsellauf
...

Das hat nicht lang gedauert…
Der Stab is wieder in Fronkedaal und ist bei der lieben Claudia @clickbirne angekommen.

Wo er wohl als Nächstes landet?

#esgddp #urop #unitedrunnersofpfalz
...

Von Fronkedahl nach Birkenheide 💚

#ESGDDP
#URoPidgCdW
...

Das "B" in "Bahntraining" steht wohl für "batschnass". 🙂🏃‍♂️🌧🌧

#running #training #run #instarunners #laufen #unitedrunnersofpfalz #racetrack #summertime #istdasnochsommeroderkanndasweg #summerrain
...

Ein Stab, der uns alle verbindet 💚

#esgddp #uropidgcdw #pfalz #steilistgeil #unitedrunnersofpfalz
...

#Netindepalz

Alex ist nach 3 Etappen mit 5065 Höhenmeter ⛰ in Drääsdn angekommen.

Was ursprünglich als entspanntes Wochenende geplant wahr wurde kurzerhand zu einer 3 Tages Radtour umgeplant.
Das Auto blieb zuhause

#uropidgcdw #unitedrunnersofpfalz #pfalz #dresden #bike #sport #vacation #radtour #tour
...

Aus der Reihe: Steil ist Geil im Außendienst ⛰️

@zugspitz_ultratrail der @planb_event_company und wir Runners mittendrin statt nur dabei 🎉

Dieses Jahr fiel der ZUT leider coronabedingt einmal mehr aus 😢
Aber nicht mit uns Runners❗
Ein paar verrückte von uns wollten das lange Training mit einem schönen Absch(l)uss auf der Originalstrecke belohnen 🏔😁💚

Beim Basetrail (25 km, 1500 hm) waren @tilmarkus, @andy84_man, @danny_meis, @mountain_max1992 und Volker am Start. An den Basetrail XL (39 km, 1900 hm) wagten sich die Ladys @kesto05 und Regina. Brigitta machte sich mit Freunden auf ein Teilstück von 42 km zu trailen. Unser @tri_toni_germany stellte sich der Herausforderung des Supertrail XL mit 83 km und 4100 hm, den er leider nicht ganz hinter sich bringen konnte 😢

Wir gaben alle unser Bestes, trotz teilweise widriger Umstände. Am Ende sind wir alle Sieger 🏅😁
Nächstes Jahr kommen wir zum offiziellen Zugspitzultratrail wieder 💪🏔

Am Sonntag stand Regeneration auf dem Plan und wir nutzten die Gelegenheit und fuhren hoch mit der Alpspitzbahn für eine kleine Wanderung, um die Landschaft und die Berge in Ruhe zu genießen.
Es wurde ein lustiger Tag, der seinen Ausklang in einem regionalen Restaurant fand 🍻

Wir hoffen 2022 sind weitere Runners mit am Start und wir färben die Strecken GRÜN 😉 🤣💚✌

#unitedrunnersofpfalz #uropsteilistgeil #uropidgcdw #zugspitzultratrail #runonemotion #zugspitze #laufverrückt #laufenverbindet #runhappy
#zugspitzultratrail #mountains #snow #sunday #perfect #friendship #picoftheday #timetoplay #trailrunning #salomon l #trailrunningviews #trailrunner #instarunners #runnerscommunity #darumlaufenwir #together #strava #instagood #instatrail #instadaily
...

Heute gibt es wieder was aufs Gehör 👂🏻🎙

@tobiasrop berichtet über seinen Start beim Austria X-treme Triathlon.
Unter anderen über die Emotionen, das Event selbst und natürlich die Besonderheiten dieser außergewöhnlichen langdistanz.
Mehr dazu in der für brandneuen Folge von #muskelundkater.

Seid gespannt und hört rein.

#uropidgcdw #unitedrunnersofpfalz #podcast #unbedingtreinhören #wasaufdieohren #laufen #triathlon #producer #diy
...

Daaaa steht eine Kuh auf der Strecke,
jajaaa eine Kuh auf der Strecke 🎤🎼

Wer kennt das berühmte Lied von @klausundklaus_official nicht ⁉️😉

Unser Tobias Rop hat den Austria Extreme Triathlon @autxtri gefinisht!
Herzlichen Glückwunsch 🥳

#uropidgcdw
#autxtri2021
...

Ned in der Palz

Bernd und Sabine senden uns Urlaubsgrüße 💚

#unitedrunnersofpfalz #uropidgcdw #laufen #running #bike #rom #italy #colosseum #holiday #pictureoftheday #tour
...

Youtube

Copyright © 2006 - 2021 | United Runners of Pfalz. Alle Rechte vorbehalten. Mit Liebe erstellt ❤