Steil ist Geil

STEIL IST GEIL

Die Trailgruppe der Runners

Wer ist “Steil ist Geil”?

“Steil ist Geil” wurde 2019 ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine Gruppe innerhalb der United Runners of Pfalz, die sich dem Traillaufen verschrieben haben. “Steil ist Geil” steht für Abenteuer-Trailläufe mit dem Fokus auf Spaß. Die Läufe sind sehr abwechslungsreich und bieten allen Leistungsgruppen einen Platz bei uns.

Warum ist “Steil ist Geil” gut für dich?

Wir lieben den Trail, die Natur und den Spaß welchen er mit sich bringt. Denn wer das Abenteuer sucht und gierig nach Lauf-Abwechslung ist, ist bei uns genau richtig.

Das wellige Lauftraining bringt dir aber nicht nur Spaß, es ist das optimale Kraft Ausdauertraining und macht dich nicht nur schneller, sondern auch stärker.
Beim Laufen über Asphalt werden weniger Muskelgruppen benötigt. Dies führt dazu dass stabilisierende Muskeln verkümmern und Sehnen verkürzen.
Beim Laufen auf dem Trail sind alle Muskeln gleichermaßen gefragt. Aber auch Sehnen in den Beinen müssen durch das abwechslungsreiche Terrain weniger gedehnt werden.

Was brauche ich alles um steil loszulegen?

Das tolle, für die meisten Trails brauchst du zu Beginn keine anderen Laufsachen als für die Straße.
Sollte dir das Laufen im Wald Spaß machen, empfehlen wir dir mit der Zeit zwei Dinge…

  • Trailschule mit passendem Profil
  • Trinkrucksack mit Wasserblase oder Trinkflaschen

Wenn du Fragen zu jeglichem Equipment hast, steht dir die Steil ist geil Community mit Rat und Tat zur Seite.

https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2020/11/steil_ist_geil_mit_Fond_2000px.jpg
  • Beginner-Trail
  • Long-Trail-Day

Für alle Neugierigen, die noch nie einen Berglauf gelaufen sind oder diejenigen, die Tipps und Tricks für den eigenen Trail und die dazugehörige Planung benötigen, bieten wir den „Steil ist geil Beginner-Trail“ an.

Die Läufe finden jeden Freitag von März bis Oktober statt.

Details und Streckeninfos werden zeitnah in der “Steil ist Geil”-WhatsApp Gruppe kommuniziert.

Level: Anfänger & Fortgeschrittene

Ihr bekommt den Hals nicht voll? Beim Long-Trail-Day laufen wir 20 km Plus mit mehr als 500 Höhenmetern. Laufgeschwindigkeit ist bei diesen Läufen nicht wichtig. Wie beim Beginner-Trail passen wir das Tempo jeder Leistungsgruppe an. Jedoch solltet ihr beim Long-Trail-Day schon eine etwas bessere Kondition mitbringen.

Die Läufe finden jeden zweiten Samstag in den geraden Kalenderwochen, von Monat Oktober bis März und weiteren ausgewählten Monaten, statt.

Details und Streckeninfos werden zeitnah in der “Steil ist Geil”-WhatsApp Gruppe kommuniziert.

Level: Fortgeschrittene

STEIL IST GEIL MEDAILLON

Suchaktion im Pfälzer Wald

Was steckt dahinter?

Bei der ersten Such-Aktion der “URoP-Steinsuch” ist aufgefallen dass fast alle ihren gefundenen Stein nicht hergeben wollten und ihn daher lieber als Souvenir zu Hause behalten haben.

Daher ist das nächste Suchspiel, welches im Wald auf euch wartet, auch etwas, welches ihr an euch tragen könnt, das ….

⭐️„STEIL IST GEIL – MEDAILLON“ ⭐️

Jedes Medaillon ist ein Unikat und trägt euren Namen 💚

Jede Kette wird zusammen mit einem Mini-Bruno-Bär in einem kleinen Säckchen ausgelegt 🐻💎und freut sich darauf per Geocaching gefunden zu werden.