HomeÜber unsMonis kleiner Lauftreff

Unsere Moni und ihre tollkühne Crew 🏃‍♀️🏃

immers samstags um 10:00 Uhr auf der Bezirkssportanlage OggersheimMONIS KLEINER LAUFTREFF

#URoPidgCdW
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2021/03/1.jpg

Liebe Moni, was genau steckt hinter “Monis kleinem Lauftreff”?

Was ich bieten kann ist ein behütettes Anfängertraining mit sehr viel Fingerspitzengefühl.

Wir machen Lauftraining, Stabi, Gymnastik, Staffelläufe, Zirkeltraing…

Was ihr mitbringen müsst ist Mut, den ersten Schritt zu machen. Für den Rest sorge ich!

Wir sind eine tolle Truppe mit tollen Menschen, von denen keiner vergessen hat, dass er auch einmal klein angefangen hat.

Kommen darf jeder, so lange es nicht den Rahmen sprengt und dieser auch in die Truppe passt.

Bald wird es wieder besser und wir dürfen uns wie gewoht treffen.

Wir treffen uns immer samstags um 10:00 Uhr. Mittlerweile sind wir 40 Teilnehmer/innen, die in wechselnder Besetzung kommen.

Wie kamst du, liebe Moni, dazu einen Lauftreff zu organisieren?

Ehrlich gesagt, kann ich mich an ein genaues Datum nicht mehr erinnern.

Anfang des Jahres 2018 lernte ich Oliver Nofftz kennen. Ich war gerade auf dem Laufband im Fitnessstudio und Oliver sprach mich an, mit den Worten: “ich habe gehört, du läufst?!”

Wir unterhielten uns ein wenig und er sagte mir, dass er gerne mit dem Laufen anfangen möchte und ob ich ihm einn paar Tipps geben könnte. Natürlich!

Ab dem Tag trafen wir uns 3x pro Woche, im Sportpark in Ludwigshafen, gegenüber vom Südweststadion.

Unter anderem war der Samstag 10:00 Uhr ein fixer Termin, wenn es unter der Woche mal nicht klappte.

Das war der Anfang… ein Personal-Training sozusagen.

Als die ersten wärmenden Sonnenstrahlen kamen, kamen auch Anfragen von Freunden und Unbekannten, ob sie auch kommen und teilnehmen dürften.

So entstand “mein kleiner Lauftreff”

Und wie ging die Geschichte weiter?

Oli äußerte den Wunsch, einen 10 km Lauf absolvieren zu wollen. Daraus wurde ein 10er, ein Halbmarathon und ein Marathon und jedes Mal war ich an seiner Seite.

Plötzliche waren da noch andere Menschen. Wir wurden immer mehr. Immer mehr trauten sich zu kommen. um zu laufen.

Ich muss dazu sagen, dass mein Haupteigenmerk auf Anfängern und Wiedereinsteigern liegt.

Irgendwann sind wir dann auf die Bezirkssportanlage in Oggersheim gezogen.

Diese Anlage ist etwas ganz besonderes für mich. Auf dieser Anlage bin ich groß geworden und ich erinnere mich noch sehr gut daran, als ich das erste mal Spikes trug und mit 18er Nägel über die Aschenbahn donnerte. Oh Gott ist das lange her… da bin ich echt noch gedonnert!

Ich danke von Herzen, dem Platzwart Andreas, dass ich mit meiner Truppe immer auf die Anlage darf.

Wie ist es derzeit unter Corona-Bedingungen?

2020 kam Corona und offiziell durfte der Lauftreff nicht stattfinden. Also rief ich den virtuellen Lauftreff auf den Plan, nach dem Motto “gemeinsam einsam und doch nicht allein”, welches super angenommen wurde und jeder fleißig weiter gelaufen ist.

Zur Zeit ziehe ich dienstags einen Läufer aus dem Lostopf, mit dem ich mich am darauffolgenden Samstag zur gewohnten Zeit zum Laufen treffe.

Ich bin stolz auf Euch alle!!!

Facebook

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
18. Oktober 2021

Unser mit Abstand bester Schreiberling Christian Meise hat wieder einen rausgehauen 🥳

Er hat nicht nur den GutsMuths-Rennsteiglauf gefinisht, sondern auch einen mega Bericht dazu abgeliefert 🤩
Lest selbst: united-runners-of-pfalz.de/irgendwann-musst-du-nach-schmiedefeld/

Schon 2013 war er dort am Start und hat einen geilen Bericht dazu geschrieben. Auch diesen gibt's natürlich bei uns auf der Webseite in der Leseecke: united-runners-of-pfalz.de/rennsteig-supermarathon-kraempfe-sind-auch-nur-kraempfe/

#Rennsteig
#URoPidgCdW
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Unser mit Abstand bester Schreiberling Christian Meise hat wieder einen rausgehauen 🥳

Er hat nicht nur den GutsMuths-Rennsteiglauf gefinisht, sondern auch einen mega Bericht dazu abgeliefert 🤩
Lest selbst: https://united-runners-of-pfalz.de/irgendwann-musst-du-nach-schmiedefeld/

Schon 2013 war er dort am Start und hat einen geilen Bericht dazu geschrieben. Auch diesen gibts natürlich bei uns auf der Webseite in der Leseecke: https://united-runners-of-pfalz.de/rennsteig-supermarathon-kraempfe-sind-auch-nur-kraempfe/ ✏

#Rennsteig 
#URoPidgCdW
Mehr anzeigen

Instagram

Der Morgen nach dem Marathon 🧊❄️

#tatzenmarathon
#URoPidgCdW
...

Der Stab hat Frankenthal verlassen und ist in der URoP Hauptstadt Schifferstadt angekommen.
Unser Ultraläufer Karsten hat ihn an die Ultraläuferin Brigitta übergeben.

Wo landet der Stab als Nächstes?
Eure Tipps in die Kommentare ✍🏻

#esgddp #unitedrunnersofpfalz #uropidgcdw #pfalz #steilistgeil
...

Heute gibt es wieder was aufs Gehör 👂🏻🎙

Mit @chris_bet75 @magin.stefan @marcoimo @tri_volli sind gleich 4 Ironman in der aktuellen Folge von Muskel & Kater.

Was genau unsere Ironman Frankfurt Finisher zu berichten haben?
Wie die Vorbereitung verläuft?
Ob Sie noch einmal an den Start gehen würden?

Seid gespannt und hört rein.

#uropidgcdw #unitedrunnersofpfalz #podcast #unbedingtreinhören #wasaufdieohren #laufen #triathlon #producer #diy
...

Ein Stab sagt mehr als 1000 Wort 💚

Der Stab ist und bleibt in Fronkedaal

Der höchste Berg von Frankenthal wurde erklommen für die feierliche Stab Übergabe zwischen @clickbirne und @karsten_reinholz .
Ein zweites mal fiel Karsten nun auf die Knie 😁

Wo er wohl als Nächstes landet?

#esgddp #unitedrunnersofpfalz #truelove #love #pfalz #steilistgeil
...

"Team Rosa" hat gestern abgeliefert‼️

Mit einer Gesamtzeit von 59:43 min über 4 x 4 km sicherte sich das Team den 3. Platz beim Ludwigshafener Insellauf 🥉

Alle Ergebnisse gibt's bei @detiminggmbh hier:
https://runtix.com/sts/index.php?view=10050&param1=2064

#uropidgcdw
#detiming
#ludwigshafenerinsellauf
...

Das hat nicht lang gedauert…
Der Stab is wieder in Fronkedaal und ist bei der lieben Claudia @clickbirne angekommen.

Wo er wohl als Nächstes landet?

#esgddp #urop #unitedrunnersofpfalz
...

Von Fronkedahl nach Birkenheide 💚

#ESGDDP
#URoPidgCdW
...

Das "B" in "Bahntraining" steht wohl für "batschnass". 🙂🏃‍♂️🌧🌧

#running #training #run #instarunners #laufen #unitedrunnersofpfalz #racetrack #summertime #istdasnochsommeroderkanndasweg #summerrain
...

Ein Stab, der uns alle verbindet 💚

#esgddp #uropidgcdw #pfalz #steilistgeil #unitedrunnersofpfalz
...

#Netindepalz

Alex ist nach 3 Etappen mit 5065 Höhenmeter ⛰ in Drääsdn angekommen.

Was ursprünglich als entspanntes Wochenende geplant wahr wurde kurzerhand zu einer 3 Tages Radtour umgeplant.
Das Auto blieb zuhause

#uropidgcdw #unitedrunnersofpfalz #pfalz #dresden #bike #sport #vacation #radtour #tour
...

Aus der Reihe: Steil ist Geil im Außendienst ⛰️

@zugspitz_ultratrail der @planb_event_company und wir Runners mittendrin statt nur dabei 🎉

Dieses Jahr fiel der ZUT leider coronabedingt einmal mehr aus 😢
Aber nicht mit uns Runners❗
Ein paar verrückte von uns wollten das lange Training mit einem schönen Absch(l)uss auf der Originalstrecke belohnen 🏔😁💚

Beim Basetrail (25 km, 1500 hm) waren @tilmarkus, @andy84_man, @danny_meis, @mountain_max1992 und Volker am Start. An den Basetrail XL (39 km, 1900 hm) wagten sich die Ladys @kesto05 und Regina. Brigitta machte sich mit Freunden auf ein Teilstück von 42 km zu trailen. Unser @tri_toni_germany stellte sich der Herausforderung des Supertrail XL mit 83 km und 4100 hm, den er leider nicht ganz hinter sich bringen konnte 😢

Wir gaben alle unser Bestes, trotz teilweise widriger Umstände. Am Ende sind wir alle Sieger 🏅😁
Nächstes Jahr kommen wir zum offiziellen Zugspitzultratrail wieder 💪🏔

Am Sonntag stand Regeneration auf dem Plan und wir nutzten die Gelegenheit und fuhren hoch mit der Alpspitzbahn für eine kleine Wanderung, um die Landschaft und die Berge in Ruhe zu genießen.
Es wurde ein lustiger Tag, der seinen Ausklang in einem regionalen Restaurant fand 🍻

Wir hoffen 2022 sind weitere Runners mit am Start und wir färben die Strecken GRÜN 😉 🤣💚✌

#unitedrunnersofpfalz #uropsteilistgeil #uropidgcdw #zugspitzultratrail #runonemotion #zugspitze #laufverrückt #laufenverbindet #runhappy
#zugspitzultratrail #mountains #snow #sunday #perfect #friendship #picoftheday #timetoplay #trailrunning #salomon l #trailrunningviews #trailrunner #instarunners #runnerscommunity #darumlaufenwir #together #strava #instagood #instatrail #instadaily
...

Heute gibt es wieder was aufs Gehör 👂🏻🎙

@tobiasrop berichtet über seinen Start beim Austria X-treme Triathlon.
Unter anderen über die Emotionen, das Event selbst und natürlich die Besonderheiten dieser außergewöhnlichen langdistanz.
Mehr dazu in der für brandneuen Folge von #muskelundkater.

Seid gespannt und hört rein.

#uropidgcdw #unitedrunnersofpfalz #podcast #unbedingtreinhören #wasaufdieohren #laufen #triathlon #producer #diy
...

Daaaa steht eine Kuh auf der Strecke,
jajaaa eine Kuh auf der Strecke 🎤🎼

Wer kennt das berühmte Lied von @klausundklaus_official nicht ⁉️😉

Unser Tobias Rop hat den Austria Extreme Triathlon @autxtri gefinisht!
Herzlichen Glückwunsch 🥳

#uropidgcdw
#autxtri2021
...

Ned in der Palz

Bernd und Sabine senden uns Urlaubsgrüße 💚

#unitedrunnersofpfalz #uropidgcdw #laufen #running #bike #rom #italy #colosseum #holiday #pictureoftheday #tour
...

Youtube

Copyright © 2006 - 2021 | United Runners of Pfalz. Alle Rechte vorbehalten. Mit Liebe erstellt ❤