ÜBER UNS
DAS SIND WIR

Die United Runners of Pfalz, kurz URoP, sind ein Zusammenschluss von Läufer:innen, Trail-Läufer:innen und Triathlet:innen aller Leistungsklassen.

Ungezwungen und mit viel Spaß gehen wir seit 1995 unserer Leidenschaft nach.

Dabei stehen Fairness, Spaß und Respekt im Vordergrund: Jede:r verdient unseren ehrlichen und aufrichtigen Respekt, egal ob 10 km in 35 oder in 70 Minuten gefinisht werden.

Das allein macht unseren Club aber nicht einzigartig: Absolutes Alleinstellungsmerkmal der Runners-Gemeinde ist der Teamgeist und die Tatsache, dass überall dort wo wir GRÜNEN auftauchen, die gute Stimmung nicht weit ist!
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2020/10/urop_logo_3c_5000px_NEU-640x383.png

ESTABLISHED
1995

UNSERE HISTORIE

Wir stellen Euch die wichtigsten Momente in unserer Clubhistorie vor.
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2020/10/altes_logo-640x480.jpeg

1995
GEBURT DER RUNNERS

Zehn Verrückte schlossen sich damals für den 24. Stundenlauf in Fellbach bei Stuttgart zusammen. Zwei Mädels und Acht Jung stellten sich dieser Herausforderung. Die Runners waren geboren.

Die Anfänge
VIOLETT

Die Anfänge der Runners waren vom Outfit her noch sehr grenzwertig. Auffällig war unser Erscheinungsbild aber schon damals.
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2016/11/DSC00717.jpg
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2021/02/Neuer-Film-4.Movie_Schnappschuss.jpg

2006
DIE BÄRENTATZE

Ein Meilenstein in der Geschichte der Runners war die Schaffung des heutigen Logos. Unser Art-Director Bernd hat damals ganze Arbeit geleistet und unsere Bärentatze entworfen.
Zum ersten Mal tauchte das Logo in seiner heutigen Form beim Bierathlon 2006 auf. Das Video dazu könnt ihr Euch mit Klick auf das Bild anschauen.

2006
WIR SIND ONLINE

Auch in 2006 wurde die erste Webseite von den Runners ins Internet geladen. Unser El Presidente baute damals die erste Webseite auf. Aus heutiger Sicht undenkbar, aber damals war das State of the Art: komplett auf HTML-Basis.
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2021/02/IMG-20210213-WA0014.jpg
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2016/11/Dokumenturop-1.jpg

2008
FOTO-KALENDER

Schöne Körper müssen festgehalten werden. Unsere Jungs waren tatsächlich maximal in Shape und haben das direkt genutzt, um einen Fotokalender zu erstellen.

2012
TRIKOTS

Seit 2012 kann man uns an unseren Trikots schon aus der Ferne gut erkennen, denn sie sehen seither nicht nur verdammt gut aus, sondern sind für den Fan neben der Strecke auch unverwechselbar.
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2016/11/img575.jpg
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2021/02/alte-webseite.jpg

2012
WEBSEITE 2.0

In diesem Jahr bekam unsere Webseite mehr als nur ein Facelift. Das Content-Management-System Joomla war ab sofort die Plattform mit der unsere Webseite betrieben wurde. Man konnte schon damals über Tabellen seine Laufergebnisse melden!

2015
CLUBHYMNE

Zu einem überragenden Club gehört eine Club-Hymne. Zum Glück haben wir nicht nur Läufer und Triathleten in unseren Reihen, sondern auch begnadete Musiker. We proudly present “URoP ist der geilste Club der Welt” von und mit unserem El Presidente Helle.

2015
WEBSEITE 3.0

2015 wechselte die Zuständigkeit der Webseite von unserem El Presidente auf Andreas. Erste Amtshandlung war, von Joomla auf die das Content-Manamegent-System WordPress umzustellen. Dadurch erhielt die Webseite einen neuen Anstrich.
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2021/02/Unbenannt-1.jpg
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2020/10/garmin1.png

GARMIN CONNECT

https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2020/10/strava-1.png

STRAVA

https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2020/07/PRUNO1_2000px-640x862.png

2017
PRUNO

Hallo, ich bin PRUNO, der lustige Bär, und das Maskottchen der United Runners of Pfalz. Als Chefanimateur kommt mir die wichtige Aufgabe zu, auf den Lauf- und Triathlon-Events unsere Runners ins Ziel zu bringen!

2019
HEILIGE STÄTTE

Bei den Runners fühlt man sich geborgen, jeder ist für den anderen da. Und das in guten wie auch in schlechten Zeiten. Und sollte doch mal etwas sein, kann man immer noch zu unserer Heiligen Stätte pilgern.
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2019/10/IMG-20191004-WA0007.jpg
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2020/11/whatsapp-community-1.png

WhatsAppCOMMUNITY

In der Community halten wir uns über alles Sportliche und so manches Unsportliche auf dem laufenden
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2020/11/whatsapp-training-2.png

WhatsAppTRAINING & WETTKAMPF

Wie der Name schon sagt, geht es hier um die harten Fakten und Race-Days
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2020/11/swimwhatsapp.png

WhatsAppZWIFT und Co.

Wir haben über unsere "Community" und "Training & Wettkampf" - Gruppen hinaus noch weitere anzubieten: ZWIFT, STEIL IST GEIL, SWIM ...
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2021/02/BASIC_4000px-640x562.png

2019
STEIL IST GEIL

Innerhalb der Runners haben sich Trail-Freunde zusammengefunden und machen seither den Pfälzer Wald unsicher. Alle Infos zu "STEIL IST GEIL" findet ihr HIER ️

2020
MEHR RUNNERS,
GEILERE TRIKOTS

Der Wiedererkennungswert unserer Trikots hat 2020 ein Facelift erfahren ... Nicht nur deswegen werden wir immer mehr!
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2020/05/trikot-2020-scaled.jpg
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2020/11/alle-logos-640x480.jpg

2020
CORONA

2020 war für uns alle eine große Belastungsprobe. Wir Runners haben versucht, das Beste aus der Situation zu machen, indem wir gleich vier virtuelle Events veranstaltet haben.

  • Wir bleiwen Dehäm - Sprint-Challenge
  • Lauf in den Mai
  • 25 Stundenlauf
  • 1. TATZEN-MARATHON

2020
FOTO-KALENDER DER GIRLS

Unsere Runner-Girls hatten zu Weihnachten 2020 etwas richtig HEIßES: den URoP-Mädels Fotokalender 2021
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2020/12/IMG-20201112-WA0005.jpg
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2020/12/Unbenannt-2.jpg

2020
NEUE WEBSEITE 4.0

2014 haben wir eine erste Aktualisierung der Webseite vollzogen: Von Joomla wechselten wir damals auf WordPress. In 2021 haben wir nun ein weiteres Facelift vollzogen und so sind wir endlich auch auf Smartphone und Tablet gut aussehend. Dazu haben wir einen Mitgliederbereich im Aufbau.

Jubelmauer2021
PILGERSTÄTTE 2.0

Unser Klaus hat immer noch ein Ass im Ärmel: Er hat doch tatsächlich unser Logo auf die Wand gesprayt und so die URoP-Jubelmauer geschaffen. Einmal im Leben sollte jeder URoP an der Jubelmauer unsere Club-Hymne "URoP ist der geilste Club der Welt" aufsagen
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2021/11/Trikots-2021.jpg

Neuer Ausrüster2021
BIORACER

Seit 2012 sind wir mit unserer Bärentatze auf einem grünen Shirt unterwegs. Der Ausrüster Maisch hat uns seit dieser Zeit überaus erfolgreich begleitet. Wir tragen die Trikots mit Stolz fast durch die ganze Welt. Das könnt ihr sehr schön in unserer Rubrik „Ned in de Palz“ sehen. In 2022 war es an der Zeit den nächsten Schritt zu gehen: #WeMakeYouFaster – mit BIORACER.

"Was gut für Wout van Aert und die Deutsche Rad-Nationalmannschaft ist, kann für uns gerade gut genug sein", so waren unsere Gedankengänge.

Neue Sponsoren2022
Manu - Backen mit Liebe, P+W Metallbau und Radshop Weigenand

Wir haben drei neue Sponsoren mit an Bord:

Mit Manu - Backen mit Liebe haben wir im wahrsten Sinne des Wortes ein echtes Sahnestück als Sponsor. Manu backt die mit Abstand leckersten Muffins, Torten, Cupcakes und Co.

Solltet ihr mal ein neues Hoftor, Treppe oder ähnliches Metallgewerk benötigen, dann meldet euch bei Pascal von PW-Metallbau aus Maikammer. Er wird euch auf andere Weise zum IRONMAN verhelfen.

Für euren Support, Kauf und Wartung rund ums Rad ist der Radshop-Weigenand in Maikammer unser neuer Partner. Claudia und Georg stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2022/12/neuesponsoren2022.jpg
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2023/12/npng.png

2023
NO PAIN NO GAME

Ob Hindernisläufe, Hyrox oder andere verrückte Läufe - die Gruppe "No Pain no Game" ist eine lustige und motivierte Truppe innerhalb der Runners, die mindestens genauso stark sind wie die Spartaner. Das Motto der Gruppe lautet: "Sei bereit, über deine Grenzen hinauszugehen und die stärkste Version deiner selbst zu werden!"