Ballermann-HymneURoP IST DER GEILSTE CLUB DER WELT

#URoPidgCdW

Schon seit 2015 schwirrt uns Runners immer wieder ein Song im Kopf herum.

Damals setzte sich Andreas R. früh morgens um 9 Uhr an den PC. Die Haare auf halb 8, die Augen noch halb geschlossen und trotzdem topmotivert die Community über den Frankfurt Marathon auf dem Laufenden zu halten: Die PRESSEBOX war geboren.

Bernd W. war damals live an der Strecke und sorgte für den nötigen Support vor Ort. Nochmal in Erinnerungen schwelgen? Alle Videos zum Frankfurt Marathon gibts in unserer Rubrik “Videos”.

Besonders gut kam das Abschluss-Video bei der Community an. Andreas nahm damals den beliebten Song von Jürgen aus dem Big Brother Haus “Deutschland ist der geilste Club der Welt” und “dichtete” diesen kurzerhand um.

Nicht bewusst war ihm damals, welche Konsequenzen dieser kleine Moment haben sollte. Beim Silvesterlauf 2015 war eine kleine Gruppe von URoPs nach dem Lauf nicht tot zu kriegen. In einer total leergefegten Halle fand durch diese eine erhebliche Lärmbelästigung statt. Selbst der Veranstalter drang mit deeskalierenden Worten nicht mehr zu diesen Personen durch. Es wurde gegrölt, gepöbelt, Parolen wie „Andi, wir lieben dich!“ geschrien und natürlich der Song “gesungen”.

Im Jahr 2016 wurde es dann still um das Liedchen. Das ein oder andere Mal blitzte es kurz auf, verschwand dann aber wieder schnell in der Versenkung. Bis, ja bis, zum Spinning-Event im Dezember 2017: Dort wurde es lauthals von der Gruppe gesungen.

Für unseren Helle S. war dies der Startschuss etwas ganz Großes zu schaffen, ein Meisterwerk: We proudly present “URoP ist der geilste Club der Welt” von und mit unserem El Presidente.

Offizieller Release des Songs war auf der After X-Mas Party 2017. Seither erklingt er auf jeder Veranstaltung, auf der wir Grünen zu finden sind, weil klaro: URoP ist der geilste Club der Welt!

  • #URoPidgCdW als .mp3 downloaden
  • Songtext als PDF

RockhymnePÄLZER STAHL "UNITED"

#HeavyMetalHelle
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2020/11/british_steel.jpg

We are UNITED: Was steckt da dahinter?

FAIRNESS, SPAß und RESPEKT stehen bei uns im Vordergrund.

Jedem Sportler liegt es in den Genen, sich selbst zu verbessern und die persönlichen Bestzeiten zu jagen. So ist das auch bei uns.

Allerdings möchten wir unseren Sport fair gegenüber uns und allen anderen Sportlern ausüben. Jeder verdient unseren ehrlichen und aufrichtigen Respekt, egal ob 10 km in 35 oder in 70 Minuten gefinisht werden.

Es soll von Anfang (während des Sports) bis zum Ende (beim geselligen Beisammensein) Spaß machen.

Für diese Werte stehen wir und das zu 100%. In einem Wort: United!

Unser Club feierte im Jahr 2020 sein 25-jähriges Jubiläum.

Leider machte uns die Corona-Krise einen Strich durch die Rechnung: Die große Jubiläumsfeier musste abgesagt werden.

Doch wir Runners haben uns dadurch nicht unterkriegen lassen und einen virtuellen 25-Stundenlauf organisiert. Es war ein Fest.

Zum Geburtstag gabs von unserem El Presidente aka Heavy Metal Helle den Song zum 25-jährigen: PÄLZER STAHL “UNITED”.

Dieser transportiert seither nicht nur unsere Werte, für die wir einstehen, sondern auch das besondere Gefühl als Runner an der Startlinie zu stehen.

  • "United" als .mp3 downloaden
  • Songtext als PDF