ABSCHLIEßENDER SPENDENSTAND

01234567890.012345678900123456789001234567890

Euro

https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2021/01/5.jpg

WER SICH BEWEGT KANN VIELES BEWEGEN

Unter dem Motto “Wer sich bewegt kann vieles bewegen” suchen wir Jahr für Jahr einen guten Zweck, für den wir Geld sammeln.

Im Jahr 2019 sammelten wir für das Kinderhospiz Sterntaler e.V.

https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2021/01/sterntaler1.jpg

WAS IST EIGENTLICH DAS KINDERHOSPIZ STERNTALER

Im Jahr 2002 wurde der „Förderverein Kinderhospiz Sterntaler e. V.“ gegründet mit dem Ziel, den Bau und Betrieb eines Kinderhospizes in der Metropolregion Rhein-Neckar zu unterstützen.

Nach jahrelanger Suche nach einem geeigneten Objekt wurde 2007 schließlich die Neumühle in Dudenhofen bei Speyer, idyllisch am Woogbach gelegen, erworben und umgebaut, so dass dort drei Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern betreut werden konnten.

Seit Anfang 2016 ist der komplett neu errichtete Erweiterungsbau in Betrieb und bietet in zwölf Zimmern Platz für die jungen Patienten, das Abschiedszimmer und den Rückzugsraum für die Trauernden sowie ein Zimmer für die Aromapflege. Für die Angehörigen stehen zusätzliche Familienzimmer während des Aufenthaltes zur Verfügung.

Wir, das Kinderhospiz Sterntaler, begleiten lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf ihrem Weg. Dabei verpflichten wir uns dem Hospizgedanken und begreifen das Sterben als einen Teil des Lebens. Wir haben Respekt vor dem Leben und der Würde jedes einzelnen. Wertschätzender Umgang miteinander, Respekt, Toleranz und Offenheit unabhängig von Religion, Herkunft und Weltanschauung sind uns sehr wichtig. Wir sind konfessionell und politisch ungebunden.