HomeSpendenaktion 2020

Wir sammeln unter dem Motto “Wer sich bewegt kann vieles bewegen” jedes Jahr für einen anderen guten Zweck Spenden 💰

ABSCHLIEßENDER SPENDENSTAND

01234567890.012345678900123456789001234567890

Euro

https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2021/05/IMG-20210511-WA0009.jpg

WER SICH BEWEGT KANN VIELES BEWEGEN

Unter dem Motto “Wer sich bewegt kann vieles bewegen” suchen wir Jahr für Jahr einen guten Zweck, für den es zu Spenden lohnt.

Im Jahr 2020 sammelten wir für den “Wünschewagen” des des Arbeiter-Samariter-Bundes Rheinland-Pfalz e.V.

https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2020/02/asb.jpg
https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2020/02/rhei-scaled.jpg

WAS IST EIGENTLICH DER ASB WÜNSCHEWAGEN?

Unser Jochen Düttra war LIVE bei einer Ausfahrt dabei. Seinen Bericht könnt Ihr hier lesen:

Ein letzter Spaziergang mit „Pepper“ am Rhein…
Am 26. April nahm auf dem Stuhl unseres Wünschewagens aus Rheinland-Pfalz ein ganz besonderer Wunschbegleiter Platz: Hund „Pepper“ machte sich gemeinsam mit seinem Herrchen auf den Weg zu einem letzten gemeinsamen Spaziergang am Rhein.

Es war der Herzenswunsch von Herrn Thönig gewesen, noch einmal mit seiner Lebensgefährtin und seinem Hund den Ort aufzusuchen, an dem sie so oft gemeinsam unterwegs gewesen waren.

Als die beiden Ehrenamtlichen Jochen und Stefan ihren Fahrgast an “seinem” Tag abholten, war er kaum zu bremsen. Endlich waren seine beiden Wunscherfüller da und nun sollte es auch gleich losgehen!

Am Zielort angekommen, blühte Herr Thönig von Minute zu Minute mehr auf. Die gemeinsame Zeit mit seiner Partnerin und seinem tierischen Freund gaben ihm so viel Kraft, dass er sogar eine kleine Wegstrecke laufend bewältigen und den Boden noch einmal unter seinen Füßen spüren konnte. Auch sein Appetit kehrte an der frischen Luft zurück, so dass er nicht nur das Picknick genießen konnte, das seine Lebensgefährtin liebevoll zubereitet hatte.

Nach einem gemeinsamen Restaurant-Besuch brach an diesem sonst so regnerischen Tag sogar für eine Weile die Sonne durch die Wolken. Und trotz der kühlen Temperaturen genoss die kleine Reisegruppe noch einmal den Aufenthalt in der Natur und am Wasser. Ein ortsansässiger Gastronom lud sie spontan ein und versorgte alle mit einem Tablett warmer Getränke und Gebäck.

Sehr viele Geschichten aus seinem Leben teilte Herr Thönig bei der gemeinsamen Zeit am Rhein mit unseren Wunscherfüllern. Und so wurde diese Wunschfahrt für ihn auch zu einer Möglichkeit, seinen erlebnisreichen Lebensweg noch einmal Revue passieren zu lassen.

Unser Fahrgast, dem es am Morgen noch sehr schlecht gegangen war, brauchte während seiner Wunschfahrt weder Beruhigungs- noch Schmerzmedikamente. Und als er sich am Abend von unseren Ehrenamtlichen verabschiedete, waren seine dankbaren Worte für alle Beteiligten ein großes Geschenk: „Der Tag hat mir so viel mehr gegeben, als ich mir in meinen Träumen vorgestellt hatte.“

Sehr glücklich und zufrieden kehrten auch Stefan und Jochen am Ende eines eindrucksvollen Tages mit dem Wünschewagen nach Worms zurück…

ALLE SPENDENAKTIONEN

2021

https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2021/01/Spendenaktion.jpg

Kindernotarztwagen
des Fördervereins Kindernotarztwagen e.V.

Spendenstand:

01234567890.012345678900123456789001234567890

EURO

2020

https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2020/11/kinderhospiz-sterntaler-logo-left-320x349-1.png

Der Wünschewagen
des Arbeiter-Samariter-Bundes Rheinland-Pfalz e.V.

Spendenstand:

01234567890.012345678900123456789001234567890

EURO

2019

https://united-runners-of-pfalz.de/wp-content/uploads/2020/10/kinderhospiz-sterntaler-logo-left-320x349.png

Kinderhospiz Sterntaler e.V.
in Dudenhofen

übergebene Spende:

01234567890.012345678900123456789001234567890

EURO

Facebook

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
26. Oktober 2021

Unsere Langstreckler und Treppen-Spezialisten Karina Boppre und Gerhard Raithel waren am Wochenende beim 48 Stundenlauf in Brugg (Schweiz) am Start 🤩

Karina hat unglaubliche 196 km hinter sich gebracht. Gerhard sogar 218 km 👏

Ihr seid der Wahnsinn‼️
Glückwunsch zu dieser Leistung 🥳
Wir sind froh und stolz Euch im Team zu haben 💚

PS: Wisst ihr eigentlich schon, dass Karina den offiziellen URoP-Mannschaftsbus fährt⁉️ Toll oder⁉️

#URoPidgCdW
#48Stundenlauf
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook kommentieren

Gratulation zu dieser tollen Leistung 🤩👍 echt stark so lange durchzuhalten 👍

Glückwunsch zu dieser tollen Leistung 💪 ‼️

Hammer Leistung - Glückwunsch 😳

Wahnsinn was ihr beide da abgeliefert habt. Respekt

Einfach nur WOW ‼️💚💚

unvorstellbar! ich kämpfe schon mit 25 Kilometern... ich ziehe meinen Hut vor diesen enormen Leistungen 🍾😄

Einfach Unvorstellbar für viele von uns

View more comments

Mehr anzeigen

Instagram

Der Morgen nach dem Marathon 🧊❄️

#tatzenmarathon
#URoPidgCdW
...

Der Stab hat Frankenthal verlassen und ist in der URoP Hauptstadt Schifferstadt angekommen.
Unser Ultraläufer Karsten hat ihn an die Ultraläuferin Brigitta übergeben.

Wo landet der Stab als Nächstes?
Eure Tipps in die Kommentare ✍🏻

#esgddp #unitedrunnersofpfalz #uropidgcdw #pfalz #steilistgeil
...

Heute gibt es wieder was aufs Gehör 👂🏻🎙

Mit @chris_bet75 @magin.stefan @marcoimo @tri_volli sind gleich 4 Ironman in der aktuellen Folge von Muskel & Kater.

Was genau unsere Ironman Frankfurt Finisher zu berichten haben?
Wie die Vorbereitung verläuft?
Ob Sie noch einmal an den Start gehen würden?

Seid gespannt und hört rein.

#uropidgcdw #unitedrunnersofpfalz #podcast #unbedingtreinhören #wasaufdieohren #laufen #triathlon #producer #diy
...

Ein Stab sagt mehr als 1000 Wort 💚

Der Stab ist und bleibt in Fronkedaal

Der höchste Berg von Frankenthal wurde erklommen für die feierliche Stab Übergabe zwischen @clickbirne und @karsten_reinholz .
Ein zweites mal fiel Karsten nun auf die Knie 😁

Wo er wohl als Nächstes landet?

#esgddp #unitedrunnersofpfalz #truelove #love #pfalz #steilistgeil
...

"Team Rosa" hat gestern abgeliefert‼️

Mit einer Gesamtzeit von 59:43 min über 4 x 4 km sicherte sich das Team den 3. Platz beim Ludwigshafener Insellauf 🥉

Alle Ergebnisse gibt's bei @detiminggmbh hier:
https://runtix.com/sts/index.php?view=10050&param1=2064

#uropidgcdw
#detiming
#ludwigshafenerinsellauf
...

Das hat nicht lang gedauert…
Der Stab is wieder in Fronkedaal und ist bei der lieben Claudia @clickbirne angekommen.

Wo er wohl als Nächstes landet?

#esgddp #urop #unitedrunnersofpfalz
...

Von Fronkedahl nach Birkenheide 💚

#ESGDDP
#URoPidgCdW
...

Das "B" in "Bahntraining" steht wohl für "batschnass". 🙂🏃‍♂️🌧🌧

#running #training #run #instarunners #laufen #unitedrunnersofpfalz #racetrack #summertime #istdasnochsommeroderkanndasweg #summerrain
...

Ein Stab, der uns alle verbindet 💚

#esgddp #uropidgcdw #pfalz #steilistgeil #unitedrunnersofpfalz
...

#Netindepalz

Alex ist nach 3 Etappen mit 5065 Höhenmeter ⛰ in Drääsdn angekommen.

Was ursprünglich als entspanntes Wochenende geplant wahr wurde kurzerhand zu einer 3 Tages Radtour umgeplant.
Das Auto blieb zuhause

#uropidgcdw #unitedrunnersofpfalz #pfalz #dresden #bike #sport #vacation #radtour #tour
...

Aus der Reihe: Steil ist Geil im Außendienst ⛰️

@zugspitz_ultratrail der @planb_event_company und wir Runners mittendrin statt nur dabei 🎉

Dieses Jahr fiel der ZUT leider coronabedingt einmal mehr aus 😢
Aber nicht mit uns Runners❗
Ein paar verrückte von uns wollten das lange Training mit einem schönen Absch(l)uss auf der Originalstrecke belohnen 🏔😁💚

Beim Basetrail (25 km, 1500 hm) waren @tilmarkus, @andy84_man, @danny_meis, @mountain_max1992 und Volker am Start. An den Basetrail XL (39 km, 1900 hm) wagten sich die Ladys @kesto05 und Regina. Brigitta machte sich mit Freunden auf ein Teilstück von 42 km zu trailen. Unser @tri_toni_germany stellte sich der Herausforderung des Supertrail XL mit 83 km und 4100 hm, den er leider nicht ganz hinter sich bringen konnte 😢

Wir gaben alle unser Bestes, trotz teilweise widriger Umstände. Am Ende sind wir alle Sieger 🏅😁
Nächstes Jahr kommen wir zum offiziellen Zugspitzultratrail wieder 💪🏔

Am Sonntag stand Regeneration auf dem Plan und wir nutzten die Gelegenheit und fuhren hoch mit der Alpspitzbahn für eine kleine Wanderung, um die Landschaft und die Berge in Ruhe zu genießen.
Es wurde ein lustiger Tag, der seinen Ausklang in einem regionalen Restaurant fand 🍻

Wir hoffen 2022 sind weitere Runners mit am Start und wir färben die Strecken GRÜN 😉 🤣💚✌

#unitedrunnersofpfalz #uropsteilistgeil #uropidgcdw #zugspitzultratrail #runonemotion #zugspitze #laufverrückt #laufenverbindet #runhappy
#zugspitzultratrail #mountains #snow #sunday #perfect #friendship #picoftheday #timetoplay #trailrunning #salomon l #trailrunningviews #trailrunner #instarunners #runnerscommunity #darumlaufenwir #together #strava #instagood #instatrail #instadaily
...

Heute gibt es wieder was aufs Gehör 👂🏻🎙

@tobiasrop berichtet über seinen Start beim Austria X-treme Triathlon.
Unter anderen über die Emotionen, das Event selbst und natürlich die Besonderheiten dieser außergewöhnlichen langdistanz.
Mehr dazu in der für brandneuen Folge von #muskelundkater.

Seid gespannt und hört rein.

#uropidgcdw #unitedrunnersofpfalz #podcast #unbedingtreinhören #wasaufdieohren #laufen #triathlon #producer #diy
...

Daaaa steht eine Kuh auf der Strecke,
jajaaa eine Kuh auf der Strecke 🎤🎼

Wer kennt das berühmte Lied von @klausundklaus_official nicht ⁉️😉

Unser Tobias Rop hat den Austria Extreme Triathlon @autxtri gefinisht!
Herzlichen Glückwunsch 🥳

#uropidgcdw
#autxtri2021
...

Ned in der Palz

Bernd und Sabine senden uns Urlaubsgrüße 💚

#unitedrunnersofpfalz #uropidgcdw #laufen #running #bike #rom #italy #colosseum #holiday #pictureoftheday #tour
...

Youtube

Copyright © 2006 - 2021 | United Runners of Pfalz. Alle Rechte vorbehalten. Mit Liebe erstellt ❤