ABSCHLIEßENDER SPENDENSTAND

01234567890.012345678900123456789001234567890

Euro

WER SICH BEWEGT KANN VIELES BEWEGEN

Wir sammeln Geld. Unter dem Motto “Wer sich bewegt kann vieles bewegen” suchen wir Jahr für Jahr einen guten Zweck, für den es zu Spenden lohnt.

Im Jahr 2023 sammelten wir für den Mama/Papa hat Krebs Förderverein Kaiserslautern e.V.

WAS IST EIGENTLICH DER MAMA/PAPA HAT KREBS FÖRDERVEREIN KAISERSLAUTERN

Der Förderverein “Mama/Papa hat Krebs” Kaiserslautern e.V. wurde im April 2010 mit dem Zweck gegründet, das Projekt “Mama/Papa hat Krebs” der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V., Beratungsstelle Kaiserslautern, zu unterstützen. Dieses wurde ein Jahr zuvor ins Leben gerufen, um speziell Kinder und Jugendliche zu unterstützen, deren Leben durch die Krebsdiagnose eines Elternteils aus den Fugen geraten ist.

„Mama/ Papa hat Krebs“ betreut und begleitet Kinder und Jugendliche, in deren Familien ein Eltern- oder Geschwisterteil an Krebs erkrankt ist in einer belastenden Lebenssituation sowie deren gesamte Familie durch vielseitige und kostenfreie Hilfsangebote, die nur durch Spenden- und Fördergelder aufrechterhalten werden können. Es werden Familien und betroffene Kindern und Jugendlichen in der gesamten Nord-, Süd- und Westpfalz betreut.

Als gemeinnütziger Verein wird die Arbeit und Angebote fast ausschließlich über Spenden und freiwillige Zuwendungen finanziert. Das können Geldspenden sein, aber auch Veranstaltungen, die zugunsten des Fördervereins veranstaltet werden, helfen uns, das Angebot zu finanzieren.

Die psychoonkologischen und erlebnispädagogischen Angebote werden den betroffenen Familien kostenfrei angeboten, denn häufig erleben betroffene Familien nicht nur eine emotionale, sondern auch eine finanzielle Krise.