LaufenLeseeckeGeil, Geiler … Venloop 2017 – oder auch: War der Wetterfrosch bekifft?!

28. März 2017by Gregor Bopp1

Als ich vor gut einem Jahr zum ersten Mal von diesem stimmungsvollen Lauf gehört habe, war mir gleich klar, „da möchte ich auch mitlaufen“.

Da auch die Sandbox Warriors dort am Start waren, konnte ich mich der Gruppe um Alex anschließen.
Samstags starteten den ganzen Tag die Wanderer (5km-40km), und da konnten wir schon sehen, was uns am Sonntag erwartet.

Streckenbesichtigung

Dass die Holländer feiern können, zeigen sie in jedem Fußballstadion …

Eine Stimmung wie ich sie so noch nicht erlebt hatte. In den engen Gassen standen die Leute in 3er Reihen und feuerten die Wanderer an. Unglaublich!

Also hieß es am Samstagabend nicht zu lange bei den feiernden Holländer bleiben 😉 (was schwer gefallen ist), sondern ab ins Bett.

Da der Wetterfrosch für Sonntag bewölkt, 14 Grad (gefühlte 10 Grad) und einen kalten Wind vorhergesagt hatte, war unser aller Frage: was ziehen wir am besten an?!

Um es kurz zu machen, der Wetterfrosch hat sich anscheinend im Datum geirrt, denn wir starteten bei Sonnenschein, 20 Grad und Windstille. Zum Glück hatte ich mich noch zum kurzen Shirt entschieden.

Die Sonne knallte die ganze Zeit von oben herab und die „verrückten“ Holländer heizten uns am Streckenrand ein.

Fans jeden Alters waren an der Strecke

Die Strecke ging durch Venlo und seine schönen Nachbarorte, 2x liefen wir auch über die Maas (Brücken).

Jede Straße war geschmückt, in jedem Ort haben Kapellen gespielt oder ein DJ hat die Leute und die Läufer unterhalten.

In der Altstadt war dann der Höhepunkt an Stimmung erreicht, die Leute standen in 5er Reihen am Rand und feuerten alle Läufer auf den letzten Kilometern an.

Glücklich im Ziel

Dies ist sicherlich kein Lauf um eine neue Bestzeit zu laufen, diesen Lauf sollte man echt nur genießen.
Glücklich und kaputt vom Lauf und vom Feiern werde ich sicherlich zum Wiederholungstäter in Sachen Venloop.

Nochmals vielen Dank an die Sandbox Warriors, die mich super in ihr Team aufgenommen haben!

Das Team “Venloop”

Gruß
Gregor (BierBopp)

Gregor Bopp

Gregor Bopp

One comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Facebook

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
18. April 2021

Die Ausbreitung der Runners in de gonze Pfalz schreitet unaufhörlich voran 🤩

Ab sofort bekommt ihr eine Auswahl von Runners-Fanartikeln auch bei bei 🥳

Kfz-Kennzeichenhalter, Dubbegläser, Bandanas, Buffs, Fahnen, Handtücher, Cappies, Armlinge 🛒

Schaut doch mal in der Außenstelle Außenstelle vorbei 😍

Danke rbei für deinen Einsatz 💚

deinen
tz
pidgcdw
#außenstelle
#uropfanshop
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Die Ausbreitung der Runners in de gonze Pfalz schreitet unaufhörlich voran 🤩

Ab sofort bekommt ihr eine Auswahl von Runners-Fanartikeln auch bei Karl-Heinz Hammes 🥳

Kfz-Kennzeichenhalter, Dubbegläser, Bandanas, Buffs, Fahnen, Handtücher, Cappies, Armlinge 🛒

Schaut doch mal in der Außenstelle Großniedesheim vorbei 😍

Danke Karl-Heinz für deinen Einsatz 💚

#uropidgcdw
#außenstelle
#uropfanshop

Auf Facebook kommentieren

Alexa Grey , brauchst Brennspiritus? 🤣😝

Mehr anzeigen

Instagram

Die ersten Fans waren schon an der Pilgerstätte 4.0 und sind vollkommen überwältigt 💚

Einfach grandios 🥰

#URoPidgCdW
#pilgerstätte
#spraypaint
#sprayart
...

Nuff uff die Kalmit

#uropidgcdw #unitedrunnersofpfalz #laufen #pfalz #kalmit #running #run #laufenverbindet #trailrunning #sport
...

Sunday is runday
Das dachten sich heute auch Gerhard, Elke, Andrea und Axel

#laufen #run #running #sport #uropidgcdw #unitedrunnersofpfalz #pfalz #sunday
...

Heute gibt es wieder was aufs Gehör 🦻🏻🎙

Mit unserem Gerhard und Stefan sind gleich 2 gestandene Ultra-Runner zum Interview in der brandneuen Folge von #muskelundkater und berichten von ihren Erfahrungen, Erlebnissen usw.

Seid gespannt und hört rein.

#uropidgcdw #podcast #producer #unbedingtreinhören #wasaufdieohren #laufen #laufenmachtglücklich #running
...

Am kommenden Sonntag, 11.04., verraten wir Euch um 19 Uhr LIVE die Reggels zum nächsten Runners-Event: LAST RUNNER STANDING 🏆

https://youtu.be/jPjJU29tbvE

#uropidgcdw
#lastrunnerstanding
...

Frohe Ostern 🐔🥚🐰

Nicht so viele Schoki-Eier essen 👆🤣

#uropidgcdw
#froheostern
#ostern2021
...

Poonam und Klemi haben in Baden den 50k Megamarsch gemeistert.

Starke Leistung 💪🏻

#unitedrunnersofpfalz #uropidgcdw #megamarsch #50k #laufen #running #sport #run #fitness #ichundmeinholz
...

Unser Ultrarunner @karsten_reinholz hat gestern wieder einmal ordentlich einen rausgehauen.

4 Loops Ganerbenweg

Zeit: 4:36h
Höhenmeter: 1060
Distanz: 42,195km

Ein Bärenstarker Lauf.
Glückwunsch Karsten zu dieser Leistung

#uropidgcdw #urop #unitedrunnersofpfalz #laufen #running #run #ultrarunner #marathon #42195 #pfalz #trailrunning #trail #laufenmachtglücklich
...

Heute gibt es wieder was aufs Gehör.

Gleich zwei brandneue Folgen von Muskel & Kater sind online.

Schaut vorbei und hört rein.

#uropidgcdw #podcast #producer #muskelundkater #unbedingtreinhören #wasaufdieohren #running #laufen #sport #podcast #laufenverbindet
...

Unserem Dahle wurde gestern fast schwindlig, so viele Runden ist er um den Lambsheimer Weiher gerannt 🤪

Vollkommen zurecht: LOCAL LEGEND LINKS RUM 😂

#uropidgcdw
#locallegend
...

Unser Andreas rennt heute zu Gunsten des Fördervereins Kindernotarztwagen e.V. um den Lambsheimer Weiher 💚

Sein Ziel sind 5️⃣0️⃣ Runden mit rund 2,2 km = 110 km 💪

Spenden könnt Ihr unter: https://www.paypal.com/pools/c/8vRRDn7WoJ

Alle Infos zum Kindernotarztwagen: https://united-runners-of-pfalz.de/spendenaktion-2021/

#uropidgcdw
#ultramarathon
...

Du hast unsere Talkrunde mit @nicoleleder und @lothar_leder verpasst ❓

Überhaupt kein Problem ‼️

Du findest das Interview in voller Länge auf unserem Youtube-Kanal: https://youtu.be/4rYOc9QLHT0 🎥

Und jetzt auch in unserem Podcast: https://open.spotify.com/episode/5bbZxfEg4NmI6zWpF947i2?si=vO3xd1L5S8WWbcXnfrvE5g 🎧

#uropidgcdw
#muskelundkater
#podcast
...

Guten Start Euch in die Woche 👍🏻😇

#URoPidgCdW
#montagmorgen
#montagsmotivation
...

Copyright © 2006 - 2021 | United Runners of Pfalz. Alle Rechte vorbehalten. Mit Liebe erstellt ❤