LaufenLeseecke11. Marathon Deutsche Weinstraße – Party in Grün!

16. April 2018by Andreas Roth1

Nur alle zwei Jahre bietet sich die Chance die Weinstraße läuferisch zu bezwingen. Der Marathon Deutsche Weinstraße zeigte sich am vergangenen Sonntag wieder von seiner schönsten Seite. Bei wunderbaren Bedingungen ging es auf die anspruchsvolle Marathon- bzw. Halbmarathon-Strecke. Die Weinstraße, geprägt von Höhenmetern ohne Ende, nicht gerade dazu da, seine eigenen Bestzeiten zu schlagen, aber definitiv geeignet dem inneren Schweinehund mal so richtig zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Wir Runners waren natürlich auch am Start, dieses Mal mit einem gewaltigen Starterfeld:

  • 6 Runners trauten sich an die Marathon-Strecke
  • 20 Runnerinnen und Runner waren beim Halbmarathon am Start
  • 1 Staffel ging den Duo-Marathon an!
Obligatorisches Pre-Race Gruppen-Foto (Danke Ute für deine wie immer großartigen Fotos)

Mit etwas Verspätung ging es auf die Weinstraße. Ich möchte und kann euch leider nur die Eindrücke der Halbmarathon-Strecke liefern, da ich selbst nicht die Mammut-Aufgabe “Marathon” angegangen bin. Aber heidenei, ein weiteres Mal der Beweis, dass wir der geilste Club der Welt sind.

  • Bei KM 2, die erste große Support-Gruppe in GRÜN, Motivationsschub zu Anfang tat total gut!
  • Bei KM 5, ein riesen Banner mit Logo und man wusste: Hier wohnt ein Herzblut-Runner 😉
  • bei KM 7, PRUNO!!!
Ihm ist kein Weg zu weit, kein Wetter zu heiß: PRUNO!!!
  • bei km 8, die nächste größere Support-Gruppe inklusive “El Presidente”
  • in der City von Grünstadt, natürlich auch Support: “Lauf Papi, Lauf”, stand da auf einem Schildchen
  • auf dem Rückweg von Grünstadt Richtung Bockenheim, das gleiche noch einmal … EIN TRAUM!
Eines der unzähligen Support-Teams!

Leute, lasst es mich nochmal sagen: ihr seid nicht nur auf der Strecke der Wahnsinn, sondern besonders auch abseits der Strecke seid ihr einfach der Hammer. Definitiv Champions League !!!

Wahre Liebe!

Getrieben von den Zuschauern wurden gestern wieder Spitzenleistungen gezeigt. Besonders hervorheben möchte ich unsere sechs Marathon-Läufer. Eine der schwersten Strecken überhaupt mit knapp 500 Höhenmetern. Ihr habt sie bezwungen. Seid stolz auf euch!

Support-Team bei km 30

Unser Markus konnte sich sogar in seiner Altersklasse mit einer Bomben-Zeit von 3 Stunden 4 Minuten den zweiten Platz sichern. Glückwunsch Markus!

Ergebnisse der Runners im Marathon

In der zweiten Halbzeit des Tages gab es dann die Belohnung für die harte Arbeit: Nicole lud zum After-Marathon-Spanferkel ein. Ein toller Lauf fand ein noch tolleres Ende!

Lecker!

Vielen Dank an dieser Stelle an Nicole für diese tolle Idee und die tolle Umsetzung!

Reges Treiben 🙂

Weinstraße 2020, wir werden wieder dabei sein!

Andreas Roth

Andreas Roth

Ich bin der Andreas, komme aus Kirrweiler und bin verdammt schnell :D Bei den URoPs kümmere ich mich um die Webseite. #URoPidgCdW #KirrweilerWeltdorf

One comment

  • Gisela Bretscher

    13. Oktober 2018 at 11:17

    Merkt Euch schonmal den 05.04.2020 vor !!!!!!
    Damit Bockenheim wieder soooooo schöööön grün wird . LG Gisela

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Facebook

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
18. April 2021

Die Ausbreitung der Runners in de gonze Pfalz schreitet unaufhörlich voran 🤩

Ab sofort bekommt ihr eine Auswahl von Runners-Fanartikeln auch bei bei 🥳

Kfz-Kennzeichenhalter, Dubbegläser, Bandanas, Buffs, Fahnen, Handtücher, Cappies, Armlinge 🛒

Schaut doch mal in der Außenstelle Außenstelle vorbei 😍

Danke rbei für deinen Einsatz 💚

deinen
tz
pidgcdw
#außenstelle
#uropfanshop
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Die Ausbreitung der Runners in de gonze Pfalz schreitet unaufhörlich voran 🤩

Ab sofort bekommt ihr eine Auswahl von Runners-Fanartikeln auch bei Karl-Heinz Hammes 🥳

Kfz-Kennzeichenhalter, Dubbegläser, Bandanas, Buffs, Fahnen, Handtücher, Cappies, Armlinge 🛒

Schaut doch mal in der Außenstelle Großniedesheim vorbei 😍

Danke Karl-Heinz für deinen Einsatz 💚

#uropidgcdw
#außenstelle
#uropfanshop

Auf Facebook kommentieren

Alexa Grey , brauchst Brennspiritus? 🤣😝

Mehr anzeigen

Instagram

Die ersten Fans waren schon an der Pilgerstätte 4.0 und sind vollkommen überwältigt 💚

Einfach grandios 🥰

#URoPidgCdW
#pilgerstätte
#spraypaint
#sprayart
...

Nuff uff die Kalmit

#uropidgcdw #unitedrunnersofpfalz #laufen #pfalz #kalmit #running #run #laufenverbindet #trailrunning #sport
...

Sunday is runday
Das dachten sich heute auch Gerhard, Elke, Andrea und Axel

#laufen #run #running #sport #uropidgcdw #unitedrunnersofpfalz #pfalz #sunday
...

Heute gibt es wieder was aufs Gehör 🦻🏻🎙

Mit unserem Gerhard und Stefan sind gleich 2 gestandene Ultra-Runner zum Interview in der brandneuen Folge von #muskelundkater und berichten von ihren Erfahrungen, Erlebnissen usw.

Seid gespannt und hört rein.

#uropidgcdw #podcast #producer #unbedingtreinhören #wasaufdieohren #laufen #laufenmachtglücklich #running
...

Am kommenden Sonntag, 11.04., verraten wir Euch um 19 Uhr LIVE die Reggels zum nächsten Runners-Event: LAST RUNNER STANDING 🏆

https://youtu.be/jPjJU29tbvE

#uropidgcdw
#lastrunnerstanding
...

Frohe Ostern 🐔🥚🐰

Nicht so viele Schoki-Eier essen 👆🤣

#uropidgcdw
#froheostern
#ostern2021
...

Poonam und Klemi haben in Baden den 50k Megamarsch gemeistert.

Starke Leistung 💪🏻

#unitedrunnersofpfalz #uropidgcdw #megamarsch #50k #laufen #running #sport #run #fitness #ichundmeinholz
...

Unser Ultrarunner @karsten_reinholz hat gestern wieder einmal ordentlich einen rausgehauen.

4 Loops Ganerbenweg

Zeit: 4:36h
Höhenmeter: 1060
Distanz: 42,195km

Ein Bärenstarker Lauf.
Glückwunsch Karsten zu dieser Leistung

#uropidgcdw #urop #unitedrunnersofpfalz #laufen #running #run #ultrarunner #marathon #42195 #pfalz #trailrunning #trail #laufenmachtglücklich
...

Heute gibt es wieder was aufs Gehör.

Gleich zwei brandneue Folgen von Muskel & Kater sind online.

Schaut vorbei und hört rein.

#uropidgcdw #podcast #producer #muskelundkater #unbedingtreinhören #wasaufdieohren #running #laufen #sport #podcast #laufenverbindet
...

Unserem Dahle wurde gestern fast schwindlig, so viele Runden ist er um den Lambsheimer Weiher gerannt 🤪

Vollkommen zurecht: LOCAL LEGEND LINKS RUM 😂

#uropidgcdw
#locallegend
...

Unser Andreas rennt heute zu Gunsten des Fördervereins Kindernotarztwagen e.V. um den Lambsheimer Weiher 💚

Sein Ziel sind 5️⃣0️⃣ Runden mit rund 2,2 km = 110 km 💪

Spenden könnt Ihr unter: https://www.paypal.com/pools/c/8vRRDn7WoJ

Alle Infos zum Kindernotarztwagen: https://united-runners-of-pfalz.de/spendenaktion-2021/

#uropidgcdw
#ultramarathon
...

Du hast unsere Talkrunde mit @nicoleleder und @lothar_leder verpasst ❓

Überhaupt kein Problem ‼️

Du findest das Interview in voller Länge auf unserem Youtube-Kanal: https://youtu.be/4rYOc9QLHT0 🎥

Und jetzt auch in unserem Podcast: https://open.spotify.com/episode/5bbZxfEg4NmI6zWpF947i2?si=vO3xd1L5S8WWbcXnfrvE5g 🎧

#uropidgcdw
#muskelundkater
#podcast
...

Guten Start Euch in die Woche 👍🏻😇

#URoPidgCdW
#montagmorgen
#montagsmotivation
...

Copyright © 2006 - 2021 | United Runners of Pfalz. Alle Rechte vorbehalten. Mit Liebe erstellt ❤