LaufberichteLeseecke11. Marathon Deutsche Weinstraße – Party in Grün!

16. April 2018von Andreas Roth1

Nur alle zwei Jahre bietet sich die Chance die Weinstraße läuferisch zu bezwingen. Der Marathon Deutsche Weinstraße zeigte sich am vergangenen Sonntag wieder von seiner schönsten Seite. Bei wunderbaren Bedingungen ging es auf die anspruchsvolle Marathon- bzw. Halbmarathon-Strecke. Die Weinstraße, geprägt von Höhenmetern ohne Ende, nicht gerade dazu da, seine eigenen Bestzeiten zu schlagen, aber definitiv geeignet dem inneren Schweinehund mal so richtig zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Wir Runners waren natürlich auch am Start, dieses Mal mit einem gewaltigen Starterfeld:

  • 6 Runners trauten sich an die Marathon-Strecke
  • 20 Runnerinnen und Runner waren beim Halbmarathon am Start
  • 1 Staffel ging den Duo-Marathon an!
Obligatorisches Pre-Race Gruppen-Foto (Danke Ute für deine wie immer großartigen Fotos)

Mit etwas Verspätung ging es auf die Weinstraße. Ich möchte und kann euch leider nur die Eindrücke der Halbmarathon-Strecke liefern, da ich selbst nicht die Mammut-Aufgabe “Marathon” angegangen bin. Aber heidenei, ein weiteres Mal der Beweis, dass wir der geilste Club der Welt sind.

  • Bei KM 2, die erste große Support-Gruppe in GRÜN, Motivationsschub zu Anfang tat total gut!
  • Bei KM 5, ein riesen Banner mit Logo und man wusste: Hier wohnt ein Herzblut-Runner 😉
  • bei KM 7, PRUNO!!!
Ihm ist kein Weg zu weit, kein Wetter zu heiß: PRUNO!!!
  • bei km 8, die nächste größere Support-Gruppe inklusive “El Presidente”
  • in der City von Grünstadt, natürlich auch Support: “Lauf Papi, Lauf”, stand da auf einem Schildchen
  • auf dem Rückweg von Grünstadt Richtung Bockenheim, das gleiche noch einmal … EIN TRAUM!
Eines der unzähligen Support-Teams!

Leute, lasst es mich nochmal sagen: ihr seid nicht nur auf der Strecke der Wahnsinn, sondern besonders auch abseits der Strecke seid ihr einfach der Hammer. Definitiv Champions League !!!

Wahre Liebe!

Getrieben von den Zuschauern wurden gestern wieder Spitzenleistungen gezeigt. Besonders hervorheben möchte ich unsere sechs Marathon-Läufer. Eine der schwersten Strecken überhaupt mit knapp 500 Höhenmetern. Ihr habt sie bezwungen. Seid stolz auf euch!

Support-Team bei km 30

Unser Markus konnte sich sogar in seiner Altersklasse mit einer Bomben-Zeit von 3 Stunden 4 Minuten den zweiten Platz sichern. Glückwunsch Markus!

Ergebnisse der Runners im Marathon

In der zweiten Halbzeit des Tages gab es dann die Belohnung für die harte Arbeit: Nicole lud zum After-Marathon-Spanferkel ein. Ein toller Lauf fand ein noch tolleres Ende!

Lecker!

Vielen Dank an dieser Stelle an Nicole für diese tolle Idee und die tolle Umsetzung!

Reges Treiben 🙂

Weinstraße 2020, wir werden wieder dabei sein!

Andreas Roth

Andreas Roth

Ich bin der Andreas, komme aus Kirrweiler und bin verdammt schnell :D Bei den URoPs kümmere ich mich um die Webseite. #URoPidgCdW #KirrweilerWeltdorf

Ein Kommentar bisher

  • Gisela Bretscher

    13. Oktober 2018 um 11:17

    Merkt Euch schonmal den 05.04.2020 vor !!!!!!
    Damit Bockenheim wieder soooooo schöööön grün wird . LG Gisela

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über URoP

Logo

Die United Runners of Pfalz (URoP) sind ein Zusammenschluss von Läufer*innen, Trail-Läufer*innen und Triathlet*innen aller Leistungsklassen.

Ungezwungen und mit viel Spaß gehen wir unserer Leidenschaft nach. Dabei stehen FAIRNESS, SPAß und RESPEKT im Vordergrund!

Jede*r verdient unseren ehrlichen und aufrichtigen Respekt, egal ob 10 km in 35 oder in 70 Minuten gefinisht werden.

Es soll von Anfang bis zum Ende Spaß machen.

Das allein macht unseren Club aber nicht einzigartig: Absolutes Alleinstellungsmerkmal der Runners-Gemeinde ist der Teamgeist und die Tatsache, dass überall dort wo wir GRÜNEN auftauchen, die gute Stimmung nicht weit ist!

FACEBOOK

3 days ago

United Runners of Pfalz Titelbild ... See MoreSee Less
View on Facebook

3 days ago

Die größte Auszeichnung, die ein URoP ergattern kann, ist die des RUNNER DES JAHRES 🏆Gewählt wird dieser jedes Jahr auf der After X-Mas Party durch das anwesende Plenum in geheimer Wahl ✖️✏️RUNNER DES JAHRES 2020 ist Klaus Erbenunited-runners-of-pfalz.de/challenges/runner-des-jahres/#uropidgcdw#afterxmasparty ... See MoreSee Less
View on Facebook

INSTAGRAM

Vielen Dank an unseren Sponsor @sigma_sport_germany für die Herzfrequenz-Gurte und Sender.

Damit sind wir auch in der dunklen Jahreszeit auf @gozwift hervorragend ausgerüstet.

#URoPidgCdW
...

Montag = Ruhetag

#URoPidgCdW
#restday
...

After X-Mas Party virtuell

#URoPidgCdW
...

Runner des Jahres 2020

#URoPidgCdW
#NikoKlaus
...

ESGDDP

#ESGDDP
#URoPidgCdW
...

ESGDDP

#ESGDDP
#URoPidgCdW
...

Irgendwo auf der Kalmit.❄🗻🏃

#unitedrunnersofpfalz #uropidgcdw #uropsteilistgeil #URoP #uropsteilistgeilchallenge #trailrunning #running #run #trailrun #trailsendurance #runnersofinstagram #laufenmachtglücklich #outdoor #trailrunninglife #makeadventure #laufen #kalmit #pfalz #pfaelzerwald #winterwonderland #instarunners
...

Style is wichtig, ach uff de Roll
#zwift
#URoPidgCdW
...

Sunday is Runday
Wart Ihr heute auch schon unterwegs?

#uropidgcdw #unitedrunnersofpfalz #pfalz #instarunners #sunday #laufenmachtglücklich
#running #laufen #sport #fitness #laufenverbindet #garmin #heutezufuß
...

ESGDDP

#URoPidgCdW
#ESGDDP
...

Ab sofort kann das Revier markiert werden
#monislauftreff
#baeckergoertz
...

Copyright © 2013 - 2021 | United Runners of Pfalz. Alle Rechte vorbehalten. Mit Liebe erstellt ❤